Meßner Pumpen

mickel76

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
100
Besatz
keine
Hallo

wollt mir eine Pumpe zulegen die man dann als schaumsprudler verwenden kann. Habe mich informiert und habe mir von Meßner die MPF 4500 Pumpe zugelgt. Die soll laut Katalog und beschreibung ja mit der 1Zoll Schaumaufsatz so ca25cm hoch Schäumen nun aber klappt es gar nicht. Das Wasser fließt leicht aus der Öffnung aber es sind noch nicht 5cm was ist da falsch..?? Es steht da auch Stufenlos Verstellbar in der Höhe aber wo verstellt man das..?? Weiß jemand rat..??

mfg

AW: Meßner Pumpen

hi mickel,
mach doch mal ein paar bilder, dass man sich ein bild machen kann.
du kannst doch nicht voraussetzen, dass jeder jede auf dem Markt erhältliche Pumpe kennt.
Gruß Christoph

Hallo Mickel,

kann es sein, dass deine Pumpe zu tief steht?
Stell sie mal direkt so 5 cm unter die Wasseroberfläche. Müsste dann funktionieren.

Gruss Thomas

Hi..

habe die Pumpe ja erst neu und auch den Schaumsprudler die Pumpe sitzt in einer Maurerbütt 120 L es soll nur ein Deko objekt werden kein Teich. Der Schaumsprudler sollte eigentlich über Steine sprüdeln und mehr auch nicht aber das Sprudeln stellt sich ja gar nicht ein da das Wasser nicht mal 5cm über den Schaumsprudler rauskommt. Also die Pumpe steht nicht tief ja und ein foto schaue ich mal aber was so das helfen..??

Anhänge

• a_Multi-Pumpe_oSchatten04.jpg
    a_Multi-Pumpe_oSchatten04.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
habe einen Oase Schaumsprudler. Dieser besteht aus zwei Teilen, welche gegeneinander verdreht werden können und ich damit die Höhe einstelle.
Vielleicht funktioniert dein Sprudler ja auch so und muss nur verstellt werden.

Gruß und viel Erfolg

Paddingtons

ja hatte ich auch schongedacht und versucht dort was zu lösen oder schrauben das ist aber sofest das ich angst habe etwas kaputt zumachen ...weß jetzt nicht ob ich da mit einer rohrzange dran gehen soll..??

Anhänge

• 62_2.jpg
    62_2.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten