Mehrere Bestimmungen nötig.....(Muschel, Insekten, Pflanze)

Gartenfreund2

Mitglied
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
13000
Besatz
Goldfische
Moin moin,

was sind das für Tierchen die sich sehr schnell und auf Garnelenart durchs Wasser bewegen? Die größten sind ca. 15mm lang. Wasserasseln sind das nicht.
Kann ich die Eventuell züchten und meinen Fischen als Lebendfutter anbieten?

1111.jpg 2222.jpg 

Die 2 Objekte in der Mitte des Bildes --> Sind das Muscheln oder doch etwas anderes? Sie sind ca. 6mm lang und 2mm hoch. Die Schale befindet sich nur an einer Seite. Auf der anderen Seite ist halt ein *Saugnapff*.

IMG_1418.jpg 

Folgender Käfer sahs vor ein paar Tagen in meinen Tigerlilien und der sah so schön aus, dass ich den gleich fotografieren musste. Zudem habe ich den bei mir im Garten noch nie gesehen. Neugierig neugierig :D.....

01.jpg 02.jpg 

Vielleicht hat jemand noch eine Ahnung, welche Pflanze das ist?

IMG_1414.jpg IMG_1417.jpg 

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure tatkräftig Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehrere Bestimmungen nötig.....(Muschel, Insekten, Pflanze)

Das ging ja schnell :oki.......Vielen Dank für die Informationen blumenelse.

Ich glaube ich habe den Übeltäter und zwar den "Kupfer- Rosenkäfer Protaetia cuprea".

Dann mache ich mich mal schlau über die Zucht von Bachflohkrebsen. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen auf diesem Gebiet?

Die Napfschnecken sind schon fast ausgewachsen laut WIKI, kann ich die bedenkenlos in den Teich setzen?

Die dreifurchige Wasserlinse scheint ja eine Unterwasserpflanze zu sein. Gehen die Goldfische da bei und göhnen sich eine leckere Mahlzeit?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten