Mehrere Pflanzen unbekannt...

Schuessel

Mitglied
Dabei seit
6. Apr. 2010
Beiträge
50
Ort
253**
Teichtiefe (cm)
0,8
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Einige Goldfische
Hi zusammen!
Ich hab da gleich mehrere Fragen...:engel

Ist das, was hier zwischen den Teichrosenblättern wächst Wasserschwertlilie? Das ist so mit der Teichrose verwuchert, das wollte ich nicht auch noch auseinander nehmen - ich hab da noch ein paar mehr von und auch getrennt eingepflanzt.
P4270974.JPG 
Wenn ich mir beim Pflanzen bestellen Düngekegel (wegen der Teichrose) mit bestelle, kann das... Gewächs :) die auch ab?

Was ist das hier in der Mitte, und soll / darf / kann das da bleiben? :D
P4280986.JPG 

Und was ist das hier denn überhaupt? Davon hab ich so einiges aus dem alten Teich retten können...
P4280984.JPG 

Gruß Schuessel
 
AW: Mehrere Pflanzen unbekannt...

Guten Morgen

Bei der Pflanze auf dem ersten Bild könnte es sich um eine Wasserschwertlilie handeln. Bei der mittleren Pflanze auf dem zweiten Bild würde ich sagen, dass es sich um eine Sumpfdotterblume handelt.
Bei der Pflanze auf dem dritten Bild :ka
 
AW: Mehrere Pflanzen unbekannt...

Hallo,

das dritte ist eine Segge, oder?

Gruß
Wil
 
AW: Mehrere Pflanzen unbekannt...

Guten morgen!
Danke schonmal - das hilft weiter!
Hmm... Dann wird das wohl die Carex Nigra sein - passt laut der Beschreibung bei Werner glaube ich besser. Schade - kaum als Nährstoffzehrer zu bezeichnen. ;)

Macht das Sinn da drin mehr von den Sumpfdotterblumen anzusiedeln oder gehen die da unter wenn die Segge höher wächst? Kann ich vielleicht zwischen den Seggen was anderes ansiedeln? Die wachsen nicht zuu eng zusammen und liegen in einem Bereich vor der Pumpe, der stark vom Wasser durchströmt wird.

Gruß Schuessel
 
AW: Mehrere Pflanzen unbekannt...

Hallo,

warum soll die Segge kein Nährstoffzehrer sein? Die produziert enorme Massen an Grüngut und verbraucht dafür entsprechend viel Nährstoffe.
 
AW: Mehrere Pflanzen unbekannt...

Hi,
naja, weil bei Dir für Carex nigra steht: Nährstoffbedarf - gering :lala :D

Kann ich denn da noch ein paar Sumpfdotterblumen zwischen setzen, oder vertragen die Beiden sich nciht so gut? Die Carex wird ja recht hoch wachsen, wie ich das im letzten Jahr mitbekommen habe...

Magst Du mir bitte HIER noch ein paar Tips geben, bevor ich die Bestellung los jage? :)

Gruß Schuessel
 
AW: Mehrere Pflanzen unbekannt...

Servus

Gehe mal bei deinem ersten Link (Carex nigra), links auf Beratung (unter "Wissenswertes" der drittletzte Eintrag), dort scrollst runter bis du zum blau hinterlegten Link "interaktive Pflanzenliste" kommst ... darauf klickst du > es sollte eine Exceltabelle erscheinen ....

Spalte K "Wasserklärend" gibt über den Nährstoffverbrauch aufschluß ... bei "ja", hoher Nährstoffverbrauch.
 
AW: Mehrere Pflanzen unbekannt...

Hmm... da beides aus der gleichen Quelle stammt frage ich mich nun: Welche Angabe ist richtig...? :engel :D
Danke für den Tip mit der Liste!

Gruß Schuessel

PS: Hey, ich bin ja noch nicht lange hier - aber ein Post von Dir, Helmut, ohne das das Wort "Foto" vorkommt? Ich bin irritiert... ;) *grins duck und wech*
 
AW: Mehrere Pflanzen unbekannt...


Du hast es nicht anderst gewollt :D und ich weiß, daß du es anders gemeint hast

Hinter und neben der Katze siehst du Carex ***** .... weiß die Art leider nimmer ... es wurde ~ 50-60cm hoch und Stand bei 0 - -10/15cm tief. Es wucherte leicht, aber es hatte auch Platz bei mir.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten