Mehrere Seerosen in einem Pflanzgefäß

PeterBoden

Mitglied
Teichfläche ()
250
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Keine
Kurze Frage: macht dies Sinn?

Ich pflanze in Schalen, so 40...50cm Durchmesser, größere gibt es auch noch.

Die Schalen sind etwa 15...20cm hoch.

In eine Schale würden ohne Probleme zwei Rhizome passen, ob das sinnvoll ist oder das ganze Gegenteil weiß ich nicht und frage daher einmal nach.

AW: Mehrere Seerosen in einem Pflanzgefäß

Hi Peter,

nee, das gibt nix. Pflanzen brauchen einen Abstand zu Artgenossen. Beide Seerosen werden um den geringen Platz in der Schale und um Nährstoffe konkurieren und nur eine wirds überleben.

MfG Frank

AW: Mehrere Seerosen in einem Pflanzgefäß

nee, das gibt nix... nur eine wirds überleben...

Ahh, danke.

Wenn so etwas Sinn gemacht hätte -vieleicht bei Platzmangel- dann wäre bestimmt schon mal darüber berichtet worden.

Jetzt müssen sie nur noch kommen, irgendwann werde ich bei Werner in der Bestellhierarchie nach oben gerutscht sein. :zensiert
Mit seinen immer mitgelieferten Pflanztipps (und den aus diesem Forum) kann man nichts falsch machen, außer ich natürlich voriges Jahr, kurz nach dem Pflanzen gab es ein Unwettter und die frisch gepflanzte Seerose schwamm munter an ganz anderer Stelle im Teich. Sie war wohl etwas 'flach' gepflanzt und das leichte Rhizom nach oben gestiegen.
Erst beim zweiten Setzen hat es funktioniert, einige größere Steine haben es fixiert.:aua

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten