Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein 1. Teich (ca. 3 Jahre alt)

nkace

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
9.000
Besatz
Shibunkin, Goldfische, Kois
Hallo zusammen,

ich stelle hier auch mal offiziell meinen Gartenteich vor.
Er ist unter dem Holz ca. 1,3 - 1,5 Meter tief. Reicht also für den Winter.

Mit dem Bachlauf bin ich noch nicht zu 100% zufrieden. Da stört mich noch die Folie und eine kleine bepflanzung würde glaube ich auch noch schaden.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass euch mein Teich gefällt. Ich sitze mindestens 1x pro Tag daran und mache irgendwas neues, repariere etwas oder tu sonst was.

Falls jemand noch Tipps oder Anregungen hat: Immer her damit
Ich würde mich über Feedback freuen - nur so lernt man ja

Anhänge

• DSC06264.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 169
  • DSC06265.jpg
    180 KB · Aufrufe: 152
  • DSC06268.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 137
  • DSC06196.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 137
  • DSC06290.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 116
AW: Mein 1. Teich (ca. 3 Jahre alt)

Hallo Nkace!
Dein Teich sieht doch gut aus und in erster Linie sollte er Dir gefallen
Jeder hat da ja ein wenig anderen Geschmack, der eine hätte es noch etwas grüner und der andere wieder etwas rechteckiger,ebend so was ein so vorschwebt.
Einen Tipp hätte ich da noch. Da wo Du schlecht Steine legen kannst, nimmst Du eine Ufermatte oder Kunstrasen ohne Noppen.Zum einen hast Du dann keine "ewig" abrutschende Steine und zum anderen lockerst Du deine Uferansicht etwas auf.

LG Ron!

gefällt mir dein teich was sind das für lampen auf bild 1u.2 ?

Wow der sieht echt klasse aus...

Danke Ron Ich habe noch eine Kokusmatte im Schuppen mal gucken ob sich dazu passend noch Pflanzen finden lassen

Morpheus das sind Solar-Zaun Lampen. Die gibts im Baumarkt im 2er-Pack sieht ganz schön aus finde ich.

Nkace!
Keine Kokusmatten die faulen Dir weg, nicht gleich aber in geraumer Zeit!

LG Ron!

Ah okay danke da hab ich mir ja was erspart.

Gern geschen!,
Morpheus; bei Aldi nord gibt es LED Spotts mit einen Verbrauch von 0,3 Watt,Lampen kann man auch unsichtbar aufstellen, sie sind auch für Unterwasser,die Licht-ausbeute ist enorm. Ich habe ähnliche als Überwachungs-Licht!

LG Ron!

, sie sind auch für Unterwasser,die Licht-ausbeute ist enorm.
LG Ron!

Hallo Ron,
Unterwasserlampen sollte man seinen Fischen nicht unbedingt zumuten, sie
kommen dann ja nie zur Ruhe .

Hallo Jo!
Ich weiß! Es werden auch nur bestimmte Nischen angestrahlt und eigentlich sind sie die meiste Zeit aus, nur wenn Gäste mal etwas länger bleiben, dann sitzen wir sowieso am Teich und damit sie den vollen Genuss bekommen, sind sie dann an.
Ich meinte mehr die universelle Art des Einsatzes der Leuchtmittel und mein Überwachungslicht ist nicht unter Wasser.Seit dem ich es eingeführt habe, kommt komischer Weise kein Fisch des Nachten's mehr abhanden.:beten......Ich will aber auch nicht das "Blanke vom Himmel" loben!
Es gibt ja immer einen neuen Tag, mit neuen Extremen am Teich.

LG Ron!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…