Mein 1. Teich - Eure Meinung dazu

nico1985

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,5m
Teichvol. (l)
22.000 L
Besatz
15 Koi
Medium 1762 anzeigen Ich hatte als ich angefangen habe keine ahnung, was alles zum Projekt Koi Teich dazu gehört:kopfkratz

Jetzt nach fast 2 jahren Bau lehrne ich jeden Tag dazu und lesen jeden Tag hier im Forum die Berichte.Auf was man alles für idee kommt und die dann so gut wie möglich umsetzen möchte.

AW: Meine 1.Teich euere Meinung dazu

naja, so ein paar daten über maße, tiefe, besatz und filter.... und noch ein angaben was du noch so vor hast wären schon nicht schlecht....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine 1.Teich euere Meinung dazu

naja, so ein paar daten über maße, tiefe, besatz und filter.... und noch ein angaben was du noch so vor hast wären schon nicht schlecht....

Aber ansonsten sieht es ja schon mal richtig GUT aus :oki

AW: Mein 1. Teich - Eure Meinung dazu

Also maße! Länge ist alles im ganzen 12m breite 5m tiefe 1,5m .

Im Moment baue ich ja gerade im Gartenhaus den 42 Patronenfilter und dazu noch ein Becken 2,8m X1,2m X2m tief auch im gartenhaus. Das loch ist fast fertig. Dann wird verschalt und aus Beton gegossen, mit viel stahl drinne.

Hallo, Meine Koi sind immer noch sehr Schreckhaft! Hat einer nen Tip wie ich dieses verhalten in den Griff kriegen kann!?? In den schlauen Büchern steht nur ,,liebe geht durch den Magen" aber leider wenn am Teich ganz nah dran sitze kommen sie nicht Fressen, immer nur wenn ich weg gehen!

Gruß nico:kopfkratz

Hallo Nico,
:willkommen
im Forum für Teich:crazy

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, Meine Koi sind immer noch sehr Schreckhaft! Hat einer nen Tip wie ich dieses verhalten in den Griff kriegen kann!?? In den schlauen Büchern steht nur ,,liebe geht durch den Magen" aber leider wenn am Teich ganz nah dran sitze kommen sie nicht Fressen, immer nur wenn ich weg gehen!
Es erfordert schon sehr viel Geduld, bis die Koi aus der Hand fressen!
Und es kommt auf Deinen Besatz an. Hast Du nur Koi wird es Dir bald gelingen!
Ich z.B. habe noch eine Goldorfe von gut 50 cm im Teich und mit ihr ist es nicht mehr möglich die Koi an die Hand zu bekommen; denn wenn sie einmal einen Haken ins Wasser schlägt, ist das mit dem an der Hand der Koi vorbei :lala
Werde die Orfe und einige andere Fische auch bald verschenken!
Es gibt noch einige andere Tricks, um sie an die Hand zu bekommen, z.B.:
einige Tage nichts zu fressen geben.
Versuche mal Seidenraupen oder Shrims und meine sind auch ganz heiß auf süssen Mais.
Oder Du nimmst sie mit ins Wohnzimmer, aber da fragst Du besser KOI Uwe, der hat in der Beziehung mehr Erfahrung als ich.:lala Ich glaube er hat sogar seine iH frei :oki
Schöne Ostern noch
LG
Friedhelm

Morgen,
entscheidend ist auch das man ein Leittier hat, ich hatte in der IH einen Chagoi und einen älteren Koi (mal wieder Danke an Annett) der sehr ruhig ist und sofort an die Hand kam.

Draussen im Teich genau das selbe, der große Chagoi kommt an die Hand, alle anderen ziehen mit. Selbst die ganz "fremden", also die neuen im Teich kommen schon weil sie dem Chagoi folgen :oki

Und natürlich wie Friedhelm schon geschrieben hat, über den Hunger. Ruhig mal ein paar Tage hungern lassen und viel Geduld haben

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mir dann auch gerne nen Chagoi zulegen! Sind denn gleich alle Koi die die selbe farbe haben wie der Chagoi auch gleich ein Chagoi!?? Ja meine Fische sind noch alle sehr jung und dich denke weil ich auch dauernt da hin und her laufen sind sie so schreck haft!

Gruß nico

Also bei den kleinen muss man um so mehr Geduld haben. Chagoi gehen von Chokobraun bis Okerfarben.
Wenn du dir einen kaufst, dann aber nicht einen 12 cm Chagoi. So 30 - 35 cm sollte er schon haben.

Aber eine Garantie ist das auch nicht mit dem Handzahm werden:box

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten