mein 2. Teich

Goldkäferchen

Mitglied
Teichfläche ()
15
Teichtiefe (cm)
1m
Teichvol. (l)
15
Besatz
Goldorfen, Goldis, Schleierschwänze, Shubunkis
Hallo, liebe Teichianer :)
Mich hat das "Teichfieber" gepackt. :lala
Habe vor 1 Jahr einen Teich angelegt (15.000l), der uns soviel Freude macht, daß jetzt ein 2.Teich her soll. Dabei habe ich an einen kleinen Teich auf der Terrasse gedacht, mit kl. Wasserspeier oder Springbrunnen, damit immer was sprudelt oder gluckert. Ich hatte an einen kleinen Fertigteich oder Teichwanne gedacht, weiß aber nicht so recht wie ich das Ding "verkleiden" soll.
Würde mich über ein paar Ideen von den Profis sehr freuen!:like:
Bin auf eure Vorschläge gespannt!
LG
Goldkäferchen

:kopfkratz

AW: mein 2. Teich

Hi Goldkäferchen,

Ist ja cool, ich habe genau die andere Reihenfolge auf dem Zeiger!

Also ich habe meinen Terrassenteich im Boden versenkt... Die Vorstellung findest Du unter dem ersten Link, vielleicht liefert er Dir ja ein paar Ideen!

Grüße und berichte fleißig,
Holger

Hi, Holger,
Wow, so eine schnelle Antwort, super!
Sieht echt klasse aus , Dein versenkter Teich und die Terrasse.:cool:
Aber für meine Bedürfnisse ein bißchen zu groß. Ich habe eher an einen
kleinen Hochteich gedacht.
Klar stell ich ein paar Bilder rein, wenn ich was Passendes gefunden habe und halte euch auf dem Laufenden.
Für Deinen 2.Teich hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen ! Respekt :like:
Ich glaube, mit soviel handwerklichem Geschick kann ich nicht dienen....:kopfkratz
Na, schau'n wir mal....
Grüße
Goldkäferchen

Hi Goldkäferchen,
es gibt Bausätze für einen kleinen Teich oder man baut ihn wie ein Hoochbeet und kleidet ihn mit Folie aus.

GFK ist auch sehr stabil und kann dann passend verkleidet werden.

Ok, verstanden.... Vielleicht ist ja mein oberes Becken am Terrassenteich eine Variante. Habe das Teil auf ein kleines Fundament gestellt und mit Holzbalken quadratisch, praktisch, gut nach oben gezogen. Dann innen mit Teichfolie ausgelegt und außen mit Holz verkleidet. Großes handwerkliches Geschick brauchst Du da nicht.

Wie groß hast Du Dir Deinen Teich den vorgestellt?

Hallo, da bin ich wieder.
Hab nach langem Hin und Her mich jetzt für ein Wasserspiel auf der Terrasse entschlossen.
Viele haben mir von einem kleinen Hochteich abgeraten. (wird zu schnell warm, Mückenplage, Wasser kippt usw.)
Ich wollte einfach was Plätscherndes auf der Terrasse.
Und das Teil hab' ich recht preiswert im Secondhand-Shop bekommen (50 Euro).
Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, wie ich den Gummieimer verkleiden kann, oder in eine größere Schale, Erde drumrum und bepflanzen. Hat jemand von euch noch eine Idee?
LG
Goldkäferchen
;)

Anhänge

• 100_5482.jpg
    100_5482.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 46
  • 100_5484.jpg
    100_5484.jpg
    139 KB · Aufrufe: 46
  • 100_5485.jpg
    100_5485.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 46

Hallo, da bin ich wieder...
Habe mir jetzt einige Zaunlatten vom Baumarkt besorgt und zurechtgeschnitten, als "Verkleidung " für den Eimer.
Weiß gestrichen (paßt zur Pergola) und will das Ganze dann mit Styropor auffüllen ,,Zierkiesel obendrauf und an allen 4 Ecken Töpfe mit Pflanzen einsetzen. Stell' wieder Bilder rein, wenn alles fertig ist.
Bis dann
Goldkäferchen

Anhänge

• 100_5631.jpg
    100_5631.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 44

Hallo
Jetzt ist mein Wasserspiel fertig. Gefällt's euch?
LG
Goldkäferchen

Anhänge

• 100_5660.jpg
    100_5660.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 47
  • 100_5664.jpg
    100_5664.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 49
  • 100_5665.jpg
    100_5665.jpg
    163 KB · Aufrufe: 50

Hallo Goldkäferchen,
wunderhübsch anzuschauen. Ich hätte komplett mit Kies aufgefüllt:aua, aber so ist´s natürlich viel einfacher und gleich isoliert.
Viel Spass mit Deinem Plätscherbecken.
Gruß Nicole

Hallo Goldkäferchen!
Das sieht sehr hübsch aus! Wie kontrollierst Du den Wasserstand in der Tuppe? Ich hätte etwas Sorge wegen der Verdunstung, weshalb ich mir noch kein Wasserspiel zugelegt habe....
LG Ina

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten