Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein Bachlauf hat Durst!

Knarf1969

Mitglied
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
160
Hallo Ihr Lieben! Ich habe meinen Teich wieder angeworfen....ist erst mein zweites Jahr und ich merke, daß momentan bei diesen 10Grad + viel Wind schon wieder ordentlich Wasser verdunstet. Seit mein Bachlauf in Betrieb ist aber erst recht! Alles gecheckt...ist wirklich dicht....ist das normal, daß Bachläufe so viel Wasser schlucken???

LG
Frank

Hi Frank,

ich würde mal sagen Ja, ist ja mehr Wasserfläche die auch noch Bewegt wird. Ich beobachte bei mir auch schon wieder das große "Wasserverschwinden" und war schon wieder fast im "Hilfe ich habe ein Loch" Modus

Bei mir dürfte der Ufergraben mit der nassen Erde und der sandbedeckte aber noch nicht überwachsene Uferwall wohl die Haupftverdunstungsflächen sein.

Google mal nach BASF Agrarwetter - da kommst du auf eine Seite der BASF die auch die Verdunstungswerte über Boden pro Tag angeben. Da hat man schon mal ein ungefähres Gefühl was so an Wasser verschwinden kann. Bei mir sind die Werte meist 1-2mm pro Tag mehr als dort angegeben.

Spritzwasser.....Tröpfchen für Tröpfchen welche raus hüpfen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…