Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein Eigenbau Filter...

AW: Mein Eigenbau Filter...

Moin moin

habe mir mal gedacht ich mache mal vorher nacher Fotos...
Das erste Bild zeigt die optische Wasserqualität vor der Optimierung meines Filter und das 2. und 3. Bild wie unschwer zu erkennen, nach meiner Optimierung mit einzelner Filterkammer für die Bürsten.
Gut muss also NICHT immer teuer seien.

Die tiefste sichtbare Stelle ist 1,80m...

Gruß
Sven

Anhänge

• DSCN3053.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 44
  • DSCN3054.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 42
  • DSCN3055.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 41

Hallo,Sven !
Gute Umsetzung der hier gegbenen Ratschläge und ebenfalls ein Willkommen.
Bin auch am Bau meines Filters !
Bei deinem Auslass kommt ja sehr viel Wasser raus,was hast du denn für eine Pumpe wenn
ich fragen darf, 10000 ltr. ? o.ä.
Meine Dimensionierung des Filters verkraftet max.6000 ltr.dann ist Schluss !
Habe es mal mit einer grossen Tauchoumoe versucht (9000er) lief dann in kürze über.
Ich habe den Auslauf mit 75er Rohr zu klein gewählt
Ein schönes Wochene an Alle
mfg alfons

75er Rohr hab ich auch... da drann ist ne Pond ECO Plus 8000 Pumpe, Verbindung von Pumpe bis zur 55Watt UVC Brenner (UVC-Brenner 1m lang und viel Durchlass) 1 1/4 Zoll und 4m Schlauchlänge, von dort 1 1/4 Zoll Schlauch 0,5m in den Filter...denke die Schlauchgröße macht ne Menge aus.
Die Pumpe ist aber auch echt stark, die beste die ich bisher hatte, ist keine Propeller Pumpe... Sondern mit Schaufelrädern, war aber nicht so teuer... 139 Euro incl. 2 Jahre 24Std. Austausch Garantie
Wenns mal haken sollte...

Gruß
Sven

PS: neben dem 75er Ausgang habe ich noch nen 1 Zoll Überlauf Ausgang angebracht (auch Spiralschlauch) für den Fall der Fälle... Aber auch der Überlauf befindet sich nach der Reinigungseinheit, soll heißen selbst da kommt nur "sauberes Wasser raus...

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…