mein eiweißabschäumer

AW: mein eiweißabschäumer

Auch hei

Ich werd nochmal etwas tüfteln.Du hast recht so viel kann das nicht mehr sein .
Aber den Wasserstand höher einstellen hab ich schon probiert das ging nicht dann muss ich die Luft zurück drehen sonst blubbert das schon am Schaumauslass raus.

Gruß
Robert

Zuletzt bearbeitet:

hei

mm mm ist das nur, und mal an der luft spielen, das geht schon. laut zeichnung ist dein wasserstand knapp unterm schaumaustritt, da mußte hin. die luft von deinen ew kann nur da durch, und nimmt den schaum mit. halte mal die hand da vor. holz oder kerramikstein bringen sehr feine blasen, da durch wird auch der schaum fester.

gruß

hi

Du siehst das genau richtig die Luftblasen wirken sehr grob sind normale Sprudelsteine .

Wenn du bei mir auf die HP (unter Probelauf Abschäumer) gehst dann siehst du das ich mit der Luft schon einiges gemacht hab sonst kann ich aber gerne auch nochmal Bilder davon einstellen.
Das Ergebnis mit 6 Steinen sieht eigentlich sehr gut aus im Eimer das Wasser ist ganz dunkel nur eben die Festigkeit und Menge vom Schaum ,da denke ich muss eigentlich wesentlich mehr kommen.

Hatte auch schon mal dran gedacht den Wassereinlauf oben etwas zu beruhigen,das heisst die Wassermenge beibehalten aber etwas ruhiger in den Abschäumer laufen zu lassen.

Na mal schauen wir bekommen das schon hin.Da aber .......von euch auch keine groben Fehler anscheinend festgestellt werden an dem Abschäumer wirds wohl echt nur ne Kleinigkeit sein.

Hier unten mal ein Bild 6 Sprudelsteine Auslass Abschäumer links und Schaumauslass rechts

Gruß
Robert

Anhänge

• i195519246_70892_2.jpg
    i195519246_70892_2.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:

hei

fehler nicht, den aus fast jeden rohr bekomme ich schaum. nur du hast den sehr aufwendig gemacht und der war nicht billig.

gruß

Hallo Forum,
habe nach euren tollen Vorlagen :cool: auch mal schnell
einen Eiweißabschäumer gebastelt.
Bauzeit ca. 1h, Kosten keine 20€ und was das Beste ist,
das Teil funktioniert perfekt :oki .

Danke!!!!

habe mir heute auch mal den Abschäumer gebaut, es kommt aber kein Schaum sondern nur Wasser,habe eine Kompressorpumpe mit 60l/min mit 2 Ausströmsteinen.
Woran kann es liegen ?

habe mir heute auch mal den Abschäumer gebaut, es kommt aber kein Schaum sondern nur Wasser,habe eine Kompressorpumpe mit 60l/min mit 2 Ausströmsteinen.
Woran kann es liegen ?

Hallo Mastercam

Wenn du mal ein paar Bilder einstellen könntest dann könnte man dir vielleicht helfen so ist das nicht möglich .:lala:l

Vielleicht hast du auch noch deinen Vornamen parat dann könnte man dich besser ansprechen :kopfkratz

Dann kann dir hier sicher jemand helfen

Liebe Grüße
Robert

Bilder werde ich morgen mal machen,denke es liegt an den Ausströmsteinen,sind diese blauen Kugeln ,werde morgen mal 4feinere Ausströmer holen und anbauen.
Es kommt aber ne grüne Brühe raus. Der Luftblasen im Rohr bilden keinen festen Schaum.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas

Dann sieht das das warscheinlich auch so aus wie bei mir oben auf den Bildern :kopfkratz

Ich bin da auch noch am tüfteln .
Hab einen 2 Abschäummer gebaut konnte ihn aber noch nicht probieren ,da die Hel-x noch nicht da sind.

LG
Robert

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten