mein eiweißabschäumer

AW: mein eiweißabschäumer

Du must welche nehmen die möglichst feine Bläschen erzeugen.

Ob die das machen kann ich dir nicht sagen vielleicht weis das hier ein anderer:oki

lg
Robert

Zuletzt bearbeitet:

Hab mal Fotos gemacht ,es ist über Nacht nur die zu sehende Menge Wasser ausgetreten,kein Schaum.
Ich habe auch nur 2 Ausströmkugeln angebracht und die machen auch keine sehr feine Blasen.

Anhänge

• PICT1492.JPG
    PICT1492.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 328
  • PICT1495.JPG
    PICT1495.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 416

hei

schaue dir mal meine erste seite an, dann kommst du drauf.

gruß

Hallo Andreas,
hast du überhaupt genug Eisweis im Wasser um Schaum zu erzeugen ?

Ich hatte es letztes Jahr auch mal probiert, ich bekomme auch im Teich keine stabile Luftblase hin.

Damit brauche ich auch keine Abschäumer :oki

Axel

es könnte sein das dein Eiweissabschäumer zu tief hängt, versuch mal ihn ein bissel höher zu setzen!

hei

zeige mal den abschäumer ganz, wo ist das steig rohr???? das bild war zu klein, links habe ich eingezeichnet.

gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Das 100er Steigrohr ist so wie Du eingezeichnet hast.
Foto kann ich nicht machen,habe das Ding ausgebaut.
Die Ausströmsteine waren nur unten in dem Steigrohr.
Wie kommt denn eigentlich Wassernachschub in das Rohr?
Könnte den Abschäumer auch mit dem Ausgang vom Sifi verbinden,würde dann eine Durchströmung im unteren Bereich geben.T Stück unten an dem 100er Rohr.Ausströmsteinen unterhalb von dem T Stück.

Gruß
Andreas

Hallo,
habe mir mal erlaubt, auch so einen Eiweissabschäumer nach zu bauen, mit mehr oder weniger Erfolg.......
Das Teil läuft über einen OSAGA Teichbelüfter LK60 -> 60L/min mit 4 Ausströmsteinen 50mm blau........
Aber irgendwie will das ganze nicht so, wie ich es möchte, so wie die Einstellung jetzt auf dem Bild, läuft es noch am besten, setzte ich das Steigrohr höher, kommt garnichts mehr, setze ich es tiefer, fließt nur noch Wasser......
Aber so wie es jetzt ist, ist der Schaum sehr dünne, nicht so wie auf Euren Bildern fest.....
Kann ich noch irgendwas probieren?
Grüßerle
Detlev

Anhänge

• IMG_3587.jpg
    IMG_3587.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_3589.jpg
    IMG_3589.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 327

hallo

bild1 vorne höher,
wo der schaum raus kommt einen dn 40 winkel drann kannste besser einstellen.
ich habe die besste erfahrung gemacht, ein stück dn40 und dann ein stück 20 rohr ein geklebt

gruß

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten