Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein erster Teich

larsfriedrich

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
25
Besatz
keine
Hallo liebe Teich-Gemeinde,

da will ich auch mal meinen noch in der Bauphase befindlichen Teich vorstellen.
Teich hat die Maße 6x4x1,1m. Ich habe noch eine Sumpfzone hinter den Teich gemacht. Der Bereich rechts auf den Bildern wird noch komplett mit Steinen belegt da kommen 2 Wasserfälle auf die Mauer.
So jetzt fragt mich Weitere Bilder gibt es dann auch noch.

Viele Grüße

Lars

Anhänge

• P1060610.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 198
  • P1060609.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 157
AW: Mein erster Teich

Hi Lars
Na das sieht doch schon richtig gut aus
Gibts schon neue Bilder wo man das fertige Projekt sehen kann?
sieht auf den Bildern garnicht so groß aus

sieht auf den Bildern garnicht so groß aus
Hallo Robert,
guck mal auf dem ersten Bild... da sind die 3 gängige Zaunelemente zu sehen... die sind in der Breite gut 1,8m.

Und ja, es wirkt kleiner

Hi Lars,

das wird bestimmt eine schöne Teichanlage ....sieht echt gut aus.

Gibt es noch Baubilder vor dem Einlegen der Folie - Teichprofil ? Bitte berichte weiter über den Baufortschritt und Bilder nicht vergessen...

Viele Grüße
Peter

Hallo Lars,
ich vermisse auf Deinen Bildern das Brett, für die Rettung freiwillig und unfreiwillig reingelangter Kleintiere !!!!
Da kommt ja niemand mehr raus

Guten Morgen,

ein paar Bilder vom Bau kann ich noch nachreichen soviele habe ich diesmal nicht gemacht.
Das Wetter ist im Moment auch eher schlecht. Immer wenn man heim kommt fängt es an oder regnet. Sonntag sollte es aber wieder Bilder geben.
Geplant ist bis mitte August alles fertig zu bekommen also auch der Rest des Gartens.
Das Wasser steht mittlerweile so hoch das evtl. reinfallende Tiere über die Pflanzzone vor der Terrasse raus können.

Grüße

Lars

Was ganz positiv ist das sich der Teich schön mit Regenwasser füllt.
Da habe ich wenigstens nicht soviele Nährstoffe am Anfang im Teich.

Hi,

so gestern habe ich mal die Seerosen in die Körbe gesetzt.
Habe die Von NG jetzt geben die an man muss die erstmal auf 20-30cm setzten bis ca. 10 Blätter gewachsen sind und dann nach und nach auf ihre endgültige Position.
Wie lange dauert es denn ca. (sicher auch abhängig von der Sorte)) bis diese Blätter gewachsen sind?
Habe mich schon gefreut einpflanzen und ab versenken…
Dann noch Skimmer, Pumpe und Filter angeschlossen, da kam mir dann direkt die Idee das es scheinbar recht Sinnfrei ist Wasserlinsen bei einem Skimmer zu haben

Mal noch 2 Bilder der Teichgrube mit Vlies verkleidet

Grüße

Lars

Anhänge

• P1060607.jpg
    178 KB · Aufrufe: 102
  • P1060608.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 92

Was ist das denn für nen edlen Holzterasse? Welches Holz?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…