drummer11
Mitglied
Als erstes muß ich mich erst einmal bedanken.Die vielen Fachbeiträge hier im Forum haben mir beim Teichbau sehr geholfen. Nie wäre ohne Eure Hilfe der Teich so geworden, wie er jetzt ist. Ob Bodenablauf,Filterteich, Skimmer oder Pflanzen. Hier findet man jederzeit irgendwelche Beiträge.
Durch das Forum bin ich auch bei "Naturagart " gelandet . Von dort habe ich dann auch meine sämtlichen Pflanzen bezogen .
So ,nun genug . Hier kommen die Bilder .
Am 8.8.2009 Endlich Wasser im Teich.
Der Sand sieht noch ziemlich dreckig aus .
Aber jetzt wird das Wasser schon klarer .
Der Oase - Filtomatic nach zirka 6 Wochen . Nur ein bischen Sand. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Der Filter wurde nach 8 Wochen immer noch nicht gereinigt .Kein überlaufen der Schwämme ,oder sonstiges . Ist das noch normal ???
Der Bachlauf wird erst nächstes Jahr gebaut.Ein bißchen will ich ja später auch noch machen.
Habt Ihr noch ein paar Tipps für mich? z.b. überwintern der Pflanzen .
So , das wärs für heute .
Durch das Forum bin ich auch bei "Naturagart " gelandet . Von dort habe ich dann auch meine sämtlichen Pflanzen bezogen .
So ,nun genug . Hier kommen die Bilder .
Am 8.8.2009 Endlich Wasser im Teich.

Der Sand sieht noch ziemlich dreckig aus .

Aber jetzt wird das Wasser schon klarer .

Der Oase - Filtomatic nach zirka 6 Wochen . Nur ein bischen Sand. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Der Filter wurde nach 8 Wochen immer noch nicht gereinigt .Kein überlaufen der Schwämme ,oder sonstiges . Ist das noch normal ???

Der Bachlauf wird erst nächstes Jahr gebaut.Ein bißchen will ich ja später auch noch machen.
Habt Ihr noch ein paar Tipps für mich? z.b. überwintern der Pflanzen .
So , das wärs für heute .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: