Mein fast fertiger Teich

drummer11

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
12000
Besatz
Shubunkin , Goldfisch , Black Moore, Blauorfe
Als erstes muß ich mich erst einmal bedanken.Die vielen Fachbeiträge hier im Forum haben mir beim Teichbau sehr geholfen. Nie wäre ohne Eure Hilfe der Teich so geworden, wie er jetzt ist. Ob Bodenablauf,Filterteich, Skimmer oder Pflanzen. Hier findet man jederzeit irgendwelche Beiträge.
Durch das Forum bin ich auch bei "Naturagart " gelandet . Von dort habe ich dann auch meine sämtlichen Pflanzen bezogen .
So ,nun genug . Hier kommen die Bilder .
Am 8.8.2009 Endlich Wasser im Teich.
Teichbilder23.jpg 
Der Sand sieht noch ziemlich dreckig aus .
Teichbilder25.JPG  Teichbilder26.JPG  Teichbilder34.JPG 
Aber jetzt wird das Wasser schon klarer .
Teichbilder35.JPG  Teichbilder39.JPG  Teichbilder41.jpg  Teichbilder43.jpg  Teichbilder46.JPG  Teichbilder48.jpg  Teichbilder50.jpg  Teichbilder52.jpg 
Der Oase - Filtomatic nach zirka 6 Wochen . Nur ein bischen Sand. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Teichbilder57.JPG  Teichbilder58.JPG  Teichbilder60.jpg  Teichbilder62.jpg  Teichbilder63.JPG  Teichbilder64.JPG 
Der Filter wurde nach 8 Wochen immer noch nicht gereinigt .Kein überlaufen der Schwämme ,oder sonstiges . Ist das noch normal ???
Teichbilder66.JPG  Teichbilder67.jpg 
Der Bachlauf wird erst nächstes Jahr gebaut.Ein bißchen will ich ja später auch noch machen.
Habt Ihr noch ein paar Tipps für mich? z.b. überwintern der Pflanzen .
So , das wärs für heute .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein fast fertiger Teich

Hallo und :willkommen hier im Forum mit gefällt deine Teich echt gut weiter so!!!:oki und viel Spass noch hier im Forum

Hallo,

schön, schön.

Was machst Du im Winter mit dem Teleskopen ?

Gruß
Andy

Das sind Wasserspiele, nur halt selten in Betrieb.
Deine Wasserlandschaft sieht echt super aus, aber sollen das alles wirklich nur 24000 Liter sein??
Gruß Ingolf

Wow :shock :shock :shock

sieht echt super aus :oki

ich wunder mich nur das da wasser so klar ist bei den paar kleinen pflänzchen da, die sind ja noch nicht besonders groß. wenn ich sehe wie viele pflanzen ich habe damit mein wasser klar ist...............:D

Genau, den Blackmoor, im Volksmund auch
Teleskopauge genannt meinte ich.

Kommt der im Winter ins Aquarium ?

Deine Wasserlandschaft sieht echt super aus, aber sollen das alles wirklich nur 24000 Liter sein??

Danke, ja, 24.000 Liter dürften hinkommen.
Der Hauptteich ca. 12.000, der Vorgarten ca 10.000,
Pflanzenfilter und die 2 Minis, ca 2.000

Gruß
Andy

Die Pflänzchen sollen schon noch ein bißchen wachsen.Sie sind ja erst ein paar Monate drin.

Weiß ich auch noch nicht,war eigentlich ein Fehlkauf. Der Verkäufer hat gepennt,ich habe aber gelesen,der Blackmoor könnte auch draußen überwintern.(wenns nicht zu kalt wird)

Im Gegenteil, der Verkäufer war hellwach.
Ist ja leider deren Ziel die für das Teichgeschehen
aussortierten Hochzuchten die keine AQ Qualität
erreichen als Teichfisch zu verkaufen.

Blackmoors sind da von den Goldi Varianten
eher als empfindlich einzustufen. Ich wünsch
dem Fisch viel Glück, daß es ein milder Winter
wird...

Gruß
Andy

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten