Das ist nicht ironisch gemeint. Ich mag Reiher. Und das, was sie mir aus dem Teich holen können, sei ihnen gegönnt. Ich muss von meinen Fischen im Teich nicht leben, aber er. Während ich immer noch auf ein gelungenes Foto warte, wie er auffliegt oder am Teich fischt, stand er mir heute über 5 Minuten Modell, Hier eine Auswahl davon.
Da oute ich mich auch gleich mal als Reiher-Fan: http://fotos-unterwegs.de/fotosunterwegs/thumbnails-73.html - die Fotos entstanden hier bei mir zuhause, wir haben hier eine Reiher-Kolonie. Leider sind sie auch für ein großes Tele immer ziemlich weit weg - auf einer Insel im Mühlenteich.
An meinem Gartenteich fände ich Reiherbesuch aber auch unerfreulich, ich gebe es zu.
sehr schoen!
auch deine einstellung deckt sich mit meiner
obwohl mich die nachbarn bloed anschauen wenn ich z.b. einen maulwurf 500m weiter auf einen acker wieder frei lasse
6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
Meine Kamera hat ein Zoom bis 420mm (auf KB berechnet) Aber auch das reicht nicht. Deshalb habe ich auf dem Computer Ausschnittsvergrößerungen gemacht. Dass die auch noch einigermaßen scharf sind, freut mich besonders, da ich aus freier Hand fotografiert habe. Hier ein paar der Originalbilder.
Hallo Regine! Deine Bilder sind auch beneidenswert schön. Leider haben wir hier keine so nahe Reiherkolonie
Hallo Wolfgang,
ich finde Deine Fotos ganz toll! Die Tiere sind sehr scheu und immer weit weg - gerade auf dem Land. Im Stadtpark kann man ja auch mal einen Graureiher aus der Nähe bekommen aber das ist nicht das, was wir im Alltag erleben.
Ich hab mich über Deine Fotos sehr gefreut und hoffe, Du kommst noch mal dazu!
schöne Fotos. Ich mag die Reiher auch. Ja man hat leider selten die Gelegenheit, im richtigen Moment da zu sein. Ist wohl bei allen Tierarten so.
Wir haben einen kleinen Reihenhausgarten und einen kleinen Teich. Als ich mal von Arbeit kam, landete gerade der Reiher am Teich. Da gibts nichts besonderes zu holen für ihn. Da steht aber ein künstlicher Reiher. Keine Ahnung, weswegen er nun kam. Er war nicht lange da, dann startete er wieder durch. Erst durch die Nähe und den kleinen Garten wirkt die große Flügelspannweite riesig. Echt beeindruckend. Die Nachbarn waren auch angetan.