HalliGalli
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 140
- Teichvol. (l)
- 3000
- Besatz
- 6 Kois (4, ca.20cm)
25 Goldfische
Hallo Zusammen,
nachdem mein alter Teich mir zu klein wurde, entschied ich mich einen neuen zu bauen und will das Ergebnis nach nur 4 Tagen arbeit hier mal präsentieren.
Das ist der alte Teich

Und nu der Bau des neuen...

Hier noch ein paar Daten:
Teichvolumen: ca.3000l (an Wasseruhr abgelesen)
Tiefe: 140 cm
Teichfilter: Oase Biotec5.1 inkl. Bitron 18c UVC Klärer
Pumpe: Oase Aquamax 8000
Fischbesatz: 4 ca. 20cm Koi
2 kleine Koi
noch ca.24 Goldfische verschiedener Größen(zu viel???)
1 Grundling
Ich hoffe mit diesem Teichfilter dauerhaft klares Wasser zu haben, was mit meinem vorherigen Filter (T.I.P. Baumarkt Filter bis 5000l Teichvolumen),bei kleinerem Wasservolumen, nicht mölich war.
Falls ihr irgendwelche Anregungen,Verbesserungen oder Tipps habt lasst sie mich wissen
Außerdem weiß ich nicht wie ich mich vorm Fischreiher schützen soll ohne ein hässliches Netz über den Teich zu spannen.
nachdem mein alter Teich mir zu klein wurde, entschied ich mich einen neuen zu bauen und will das Ergebnis nach nur 4 Tagen arbeit hier mal präsentieren.
Das ist der alte Teich

Und nu der Bau des neuen...

Hier noch ein paar Daten:
Teichvolumen: ca.3000l (an Wasseruhr abgelesen)
Tiefe: 140 cm
Teichfilter: Oase Biotec5.1 inkl. Bitron 18c UVC Klärer
Pumpe: Oase Aquamax 8000
Fischbesatz: 4 ca. 20cm Koi
2 kleine Koi
noch ca.24 Goldfische verschiedener Größen(zu viel???)
1 Grundling
Ich hoffe mit diesem Teichfilter dauerhaft klares Wasser zu haben, was mit meinem vorherigen Filter (T.I.P. Baumarkt Filter bis 5000l Teichvolumen),bei kleinerem Wasservolumen, nicht mölich war.
Falls ihr irgendwelche Anregungen,Verbesserungen oder Tipps habt lasst sie mich wissen
Außerdem weiß ich nicht wie ich mich vorm Fischreiher schützen soll ohne ein hässliches Netz über den Teich zu spannen.