wp-3d
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 180
- Teichvol. (l)
- 46000
- Besatz
- Koi,
Notropis chrosomus ( Regenbogenelritze)
Sterlet,
Etheostoma caeruleum (Regenbogen-Springbarsch)
Etheostoma spectabile (Springbarsch, Orangethroat darter)
Bilder der Fische,in meinen Alben
AW: Mein Gartenteich ist total braun. Wer kann mir helfen???
Hallo an alle,
habe mir Siggis Teich angesehen und kann Entwarnung geben.
Alles im grünen Bereich, auch das Wasser.
Kupfersulfat war nur in einer homöopathischen Dosis, ich konnte keine Folgeschäden erkennen.
Neu eingesetzte Pflanzen mickern noch, an den Seerosen welken die alten Blätter.
Der Koi hat nur zwei Schuppen verloren und die Sarasa-Kometschweif Goldfischabkömmlinge verlieren das Rot und werden, wie auch bei meinen Fleischfarben.
Was ich an Fische sehen konnte, sie waren sehr zutraulich und am Betteln, hier sehe ich zur Teichgröße ca.18-20 qm bis 80cm Tiefe noch keinen gravierenden Überbesatz.
@ Siggi hast ein wenig untertrieben.
Hier sind noch Bilder von einem schönen Teich, die Siggi noch nicht kennt, die zu ihrer Vorstellung aber noch fehlten.
@ hi Siggi, ich hoffe Du hast nichts dagegen.
Ein paar kleine Baufehler gibt es noch, die werden in der nächsten Zeit behoben und das Wasser bekommen wir auch noch Klar.
Meinen Gartenteich habe ich jetzt 6 Jahre. Er hat mir immer sehr viel freude bereitet, doch seit einigen Wochen ist er total braun. Man kann kaum noch Fische sehen. Die Goldfische verlieren ihre Farbe und mein Koi hat Flecken auf dem Rücken. Obendrein gehen mir die Seerosen und auch andere Pflanzen ein.
Lieben Gruß an alle Siggi
Hallo an alle,
habe mir Siggis Teich angesehen und kann Entwarnung geben.
Alles im grünen Bereich, auch das Wasser.
Kupfersulfat war nur in einer homöopathischen Dosis, ich konnte keine Folgeschäden erkennen.
Neu eingesetzte Pflanzen mickern noch, an den Seerosen welken die alten Blätter.
Der Koi hat nur zwei Schuppen verloren und die Sarasa-Kometschweif Goldfischabkömmlinge verlieren das Rot und werden, wie auch bei meinen Fleischfarben.
Was ich an Fische sehen konnte, sie waren sehr zutraulich und am Betteln, hier sehe ich zur Teichgröße ca.18-20 qm bis 80cm Tiefe noch keinen gravierenden Überbesatz.
@ Siggi hast ein wenig untertrieben.
Hier sind noch Bilder von einem schönen Teich, die Siggi noch nicht kennt, die zu ihrer Vorstellung aber noch fehlten.
@ hi Siggi, ich hoffe Du hast nichts dagegen.
Ein paar kleine Baufehler gibt es noch, die werden in der nächsten Zeit behoben und das Wasser bekommen wir auch noch Klar.