Doc Mitglied Dabei seit 10. Apr. 2011 Beiträge 889 Ort 41*** Teichtiefe (cm) 220 Teichvol. (l) 15000 Besatz 8 Koi, davon 2 sehr kleine (größter ca. 50cm) 40 Goldfische inkl. Babies 6. Apr. 2012 #11 AW: Mein Gartenteich oder doch Gebirgssee? Mir gefällt er auch gut. Ein wenig Pflanzen drum herum und schick ist Wird bestimmt schön Hast Du denn den maximal-Pegel schon erreicht? Sieht so aus, als ob da noch ein wenig rein könnte?
AW: Mein Gartenteich oder doch Gebirgssee? Mir gefällt er auch gut. Ein wenig Pflanzen drum herum und schick ist Wird bestimmt schön Hast Du denn den maximal-Pegel schon erreicht? Sieht so aus, als ob da noch ein wenig rein könnte?
D Denniso Mitglied Dabei seit 15. Juli 2010 Beiträge 141 Ort 35102 Teichtiefe (cm) 1,60 Teichvol. (l) 7-8m³ Besatz Koi 6. Apr. 2012 #12 AW: Mein Gartenteich oder doch Gebirgssee? Hallo Doc! Danke! Da geht noch einiges rein, wird auch noch beigefüllt!
AW: Mein Gartenteich oder doch Gebirgssee? Hallo Doc! Danke! Da geht noch einiges rein, wird auch noch beigefüllt!
B Bertie Mitglied Dabei seit 14. Apr. 2012 Beiträge 34 Ort 77790 Teichtiefe (cm) 1,8 Teichvol. (l) 20m³ Besatz 7 Koi und 2 Sumpfschildkröten 16. Apr. 2012 #13 AW: Mein Gartenteich oder doch Gebirgssee? Also ich find den Teich gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Und ausserdem ist er ja noch nicht fertig. Ps wie du die Filteranlage gebaut hast würde mich im Detail interessieren. Gruß Bertz
AW: Mein Gartenteich oder doch Gebirgssee? Also ich find den Teich gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Und ausserdem ist er ja noch nicht fertig. Ps wie du die Filteranlage gebaut hast würde mich im Detail interessieren. Gruß Bertz
D Denniso Mitglied Dabei seit 15. Juli 2010 Beiträge 141 Ort 35102 Teichtiefe (cm) 1,60 Teichvol. (l) 7-8m³ Besatz Koi 23. Apr. 2012 #14 AW: Mein Gartenteich oder doch Gebirgssee? Hallo. Anbei ein paar neue Fotos des Teiches! Die Terasse ist fertig und die Brücke auch. Als nächstes erwarte ich nochmal eine Ladung Kies um aufzufüllen. Bilder sprechen mehr als Tausendworte. Anhänge IMAG0178.jpg 230,4 KB · Aufrufe: 71 IMAG0179.jpg 210,3 KB · Aufrufe: 66 IMAG0180.jpg 246,4 KB · Aufrufe: 61 IMAG0181.jpg 236 KB · Aufrufe: 60
AW: Mein Gartenteich oder doch Gebirgssee? Hallo. Anbei ein paar neue Fotos des Teiches! Die Terasse ist fertig und die Brücke auch. Als nächstes erwarte ich nochmal eine Ladung Kies um aufzufüllen. Bilder sprechen mehr als Tausendworte.
D Denniso Mitglied Dabei seit 15. Juli 2010 Beiträge 141 Ort 35102 Teichtiefe (cm) 1,60 Teichvol. (l) 7-8m³ Besatz Koi 24. Apr. 2012 #15 AW: Mein Gartenteich oder doch Gebirgssee? Hallo, Die Brücke bekommt jetzt die Tage nochmal eine Stufe dran damit man leichter hinauf kann. Desweiteren werde ich den Teil vom Rohr bis zu den Kirschlorbeeren mit Rindenmulch auffüllen und Gräser setzen. hinter das Rohr bis zum Bach kommt auch Kies. Das Rohr verschwindet unter einer Holzkonstruktion. Kommentare sind seeeeehr gerne gesehen, negativ und possitiv! Zuletzt bearbeitet: 24. Apr. 2012
AW: Mein Gartenteich oder doch Gebirgssee? Hallo, Die Brücke bekommt jetzt die Tage nochmal eine Stufe dran damit man leichter hinauf kann. Desweiteren werde ich den Teil vom Rohr bis zu den Kirschlorbeeren mit Rindenmulch auffüllen und Gräser setzen. hinter das Rohr bis zum Bach kommt auch Kies. Das Rohr verschwindet unter einer Holzkonstruktion. Kommentare sind seeeeehr gerne gesehen, negativ und possitiv!
J Joerg Mitglied Dabei seit 28. Mai 2010 Beiträge 4.616 Ort 35075 Teichtiefe (cm) 170 Teichvol. (l) 16209 Besatz 10 Koi von 10cm-40cm Teichfroschfamilie (Grünfrösche mit brauner Färbung) 26. Apr. 2012 #16 AW: Mein Gartenteich oder doch Gebirgssee? Hi Dennis, dann haut mal mit dem Kies rein und verschone uns nicht mit Bilder davon. Nach meinem Geschmack, könnte die Wasserfläche etwas größer sein. Ich könntet ja noch mal 50cm aufmauern, dann ist man deutlich dichter am Teich.
AW: Mein Gartenteich oder doch Gebirgssee? Hi Dennis, dann haut mal mit dem Kies rein und verschone uns nicht mit Bilder davon. Nach meinem Geschmack, könnte die Wasserfläche etwas größer sein. Ich könntet ja noch mal 50cm aufmauern, dann ist man deutlich dichter am Teich.
mitch Mod-Team Dabei seit 3. Feb. 2008 Beiträge 4.903 Ort 95326 Deutschland Teichfläche (m²) 28 Teichtiefe (cm) 145 Teichvol. (l) 28000 Besatz Koi, Goldfische, Molche 27. Apr. 2012 #17 AW: Mein Gartenteich oder doch Gebirgssee? Hallo Dennis, das ist doch schon mal ein schönes Plätzchen zum relaxen geworden. bis zu den Kirschlorbeeren mit Rindenmulch auffüllen und Gräser setzen Zum Vergrößern anklicken.... Idee
AW: Mein Gartenteich oder doch Gebirgssee? Hallo Dennis, das ist doch schon mal ein schönes Plätzchen zum relaxen geworden. bis zu den Kirschlorbeeren mit Rindenmulch auffüllen und Gräser setzen Zum Vergrößern anklicken.... Idee
D Denniso Mitglied Dabei seit 15. Juli 2010 Beiträge 141 Ort 35102 Teichtiefe (cm) 1,60 Teichvol. (l) 7-8m³ Besatz Koi 27. Apr. 2012 #18 AW: Mein Gartenteich oder doch Gebirgssee? Joerg schrieb: Hi Dennis, dann haut mal mit dem Kies rein und verschone uns nicht mit Bilder davon. Nach meinem Geschmack, könnte die Wasserfläche etwas größer sein. Ich könntet ja noch mal 50cm aufmauern, dann ist man deutlich dichter am Teich. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Jörg, Bilder werde ich sicher machen! Aufmauern würde ich auch gerne, jedoch fehlen mir noch die Mauersteine, und das nötige Kleingeld dazu... Bin ja immer noch dran noch einen Teich zu bauen *hust*... Heute schonmal ein paar Schubkarren geschoben, morgen nachmittag nochmals. Aber 4Tonnen sind schon was....
AW: Mein Gartenteich oder doch Gebirgssee? Joerg schrieb: Hi Dennis, dann haut mal mit dem Kies rein und verschone uns nicht mit Bilder davon. Nach meinem Geschmack, könnte die Wasserfläche etwas größer sein. Ich könntet ja noch mal 50cm aufmauern, dann ist man deutlich dichter am Teich. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Jörg, Bilder werde ich sicher machen! Aufmauern würde ich auch gerne, jedoch fehlen mir noch die Mauersteine, und das nötige Kleingeld dazu... Bin ja immer noch dran noch einen Teich zu bauen *hust*... Heute schonmal ein paar Schubkarren geschoben, morgen nachmittag nochmals. Aber 4Tonnen sind schon was....