Mein kleiner Besuch

Hallo,

und wenn du dann jetzt junge Vögel mit abgebissenen Köpfen im Garten hast, dann weißt du auch wer es war. :mad:
So schön wie er anzusehen ist, ist er aber ein Nesträuber, und macht das eher aus Lust, und nicht aus Hunger.

Ich habe so einen auf frischer Tat erwischt, wunderte mich warum in der letzte Zeit vermehrt tote Nestlinge mit abgebissenen Köpfen
zu finden waren. :kotz5
 
Also mir gefallen die putzigen Eichhörner.
Meine Katze kotzt auch manchmal auf den Teppich, obwohl sie es nicht soll! ......oder warum beißt ein Hund Hühner tot, vom besten Freund des Menschen kann dann auch keine Rede mehr sein.
Die Natur hat immer etwas überraschendes im Petto!
Mit Sicherheit wollte Christopher nur die Arten-Vielfalt seines Gartens/Anwesen dokumentieren.

Ron!
 
und macht das eher aus Lust, und nicht aus Hunger.
Ich kenne eigentlich nur ein Lebewesen auf der Erde, von dem man behaupten könnte, dass es nur aus 'Lust' töten kann...und das läuft auf zwei Beinen und heißt: Mensch.
petra
 
Hallo,

siehst du, und nun kennst ja schon zwei. :)
 
@lollo

Du weisst aber schon, dass das Eichhörnchen zu den Allesfressern zählt und
Vogeleier und junge Brut zum Bestandteil seiner Nahrung gehört?

Es tötet nicht aus "Lust", sondern weil bestimmte Teile der tierischen Nahrung für das Eichhörnchen
erforderliche Nährstoffe liefern.

LG
Kirstin
 
Hallo Kirstin,

mir ist das schon bekannt. Wie ich ja schon erwähnte, sind mir bei der Gassirunde vermehrte Nestlinge mit
fehlenden Köpfen aufgefallen. Und dann hatte ich ihn auf frischer Tat ertappt, als ich durch das Warnen
der Amseln aufmerksam wurde.
Der Räuber ging mit einem Nestling übers Dach des Nachbarhauses zum Carport,
von dort wieder in die Bäume. Ja, und in Nachbars Garten lag ein weiterer kopfloser Nestling.

Hatte leider keine Kamera dabei.:(
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten