Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein kleines Paradies

AW: Mein kleines Paradies

garfield, dein garten & teich ist wunderschön, wann kann ich zum urlaub machen vorbei kommen?

ganz besonders gut haben mir natürlich die fotos deiner fellmonster gefallen, ich hab auch 3 solche pelzigen "bach- und teich-kontrolleure" hier, da freue ich mich besonders über derartige bilder.

Hi Jeannot,
Deine Anlage gefällt mir ausnehmend gut.
Besonders Dein Bachlauf, den finde ich absolut klasse!

Heute war mal wieder Paradies

Hi,

war's Wetter heute auch bei euch so schön ?
Habe gegrillt, und Photos gemacht.
Die Libelle waren fleissig , und mein gefliesster Weg war gut besucht, nehme mal an der ist schön warm.
Ich wollte euch ein paar Fotos von heute zeigen, vielleicht gefällt ja das eine oder andere.
Libellen :
Meine Frau hat sich gekugelt vor Lachen , als ich auf dem Bauch vor der Libelle rumgekrochen bin, um sie ganz draufzukriegen, dann ist sie paar cm weiter, ich also hinterher usw

Fische:

Pflanzen:

Wasserläufer:

Hallo,

Ich wollte nur mal ein paar Winterimpressionen vom Teich zeigen.
Die offenen Flächen im Pflanzenteil kommen vom Filter , den ich leer laufen lasse.
Ich habe ja im Sommer den Oberflächenabsaugfilter installiert, und anstatt den im Winter abzudichten und trockenzulegen, habe ich entschieden ihn weiterlaufen zu lassen. Lediglich an einigen Tagen mit grossen Frost habe ich einen 300Watt Aquarienheizer betrieben, um das Risiko des Einfrierens auszuschliessen.
Funktionniert also soweit ganz gut, immerhin hatte ich ständig einen Teil des Pflanzenfilters offen.
So wie es aussieht habe ich auch keine Fische verloren, sogar die kleinen Goldfische vom Jahr habe ich vor kurzem gesehen.

Anhänge

• Teich 2010_12_18 a.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 24
  • Teich 2010_12_18 b.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 28
  • Teich 2010_12_18 c.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 24

Hallo Jeannot,

du hast echt einen tollen Garten und einen wunderschön bewachsenen Teich. Hab gerade bei dir gelesen du hast ein 300W Aquarienheizer in Betrieb. Reicht das für deine Wassermenge im Teich aus? Was hast du da so für einen Stromverbrauch?

Hallo,

hab ich wohl schlecht erklärt.
Den Heizer hatte ich nur in Betrieb an wenigen Tagen, als es wirklich arg kalt war, und ich Angst hatte der Filter mit dem Pumpe drin würde zufrieren. Die freie Wasserfläche beim Auslauf des Filters im Pflanzteil wurde immer kleiner, und ich habe versucht gegenzusteuern, indem ich halt den Heizstab in den Filter getan habe. Es geht also lediglich darum, dass der Filter nicht zufriert.
Der Teich war auch zu keinem Moment komplett zugefroren, ob's nun am Heizer lag oder nicht, weiss ich nicht, gab mir aber ein gutes Gefühl, bei Bedarf reagieren zu können.

Der Sinn war also gar nicht, den Teich komplett zu heizen, was sicherlich mit dem 300watt Heizstab auch nicht möglich gewesen wäre, und wohl auch nicht sinnvoll, immerhin war der Teich die letzten Jahre immer komplett zu , ohne Probleme.

Freut mich, dass unsere Anlage dir gefällt.
Am schönsten ist es ab Frühling, wenn ich auf der Terrasse grillen kann, da liegt der Fotoapparat gleich griffbereit neben dem Grill ( mit dem nötigen Abstand ).

Hallo,

ich wollte mal ein paar Bilder von meinen ( zukünftigen ) Fröschen zeigen, in der Reihenfolge der Entwicklung:
Datum steht im Titel des Bildes.
Wenn sie sich halten, mache ich noch weitere Bilder.

Anhänge

• Froschlaich 2011_03_22 - 9888.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 28
  • Froschlaich 2011_03_21 - 9845.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 28
  • Froschlaich 2011_03_19 - 9791.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 26
  • Froschlaich 2011_03_13 - 9579.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 26
  • Froschlaich 2011_03_11 - 9576.jpg
    235 KB · Aufrufe: 30
  • Kaulquappen 2011_03_25 - 9894.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 28
  • Kaulquappen 2011_03_26 - 9904.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 30
  • Kaulquappen 2011_03_28 - 9930.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 28

WOW, was ein schöner Teich!
Frösche hätte ich auch gerne... vielleicht zieht Nachbars Frosch ja nun in unserem Teich ein, nachdem die neuen Hausbesitzer nebenan den Teich trockengelegt haben...

Viele Grüße von
Katharina,
ebenfalls Katzenliebhaberin

staun
Hallo Jeannot,

also ich muß schon sagen: hätte ich einen Hut auf...ich würde ihn ziehen.
Das ist nicht nur ein kleines Paradies, sondern ich finde ein riesengroßes. KOMPLIMENT

Gruß aus dem Kehdinger Land nach Luxenburg

Thomas

Richtig tolle Anlage... wow

Der Bachlauf ist ein Traum. Der scheint mal richtig Fläche zu haben.
Leider kann ich Dir keine Tipps geben, da ich ein "Frischling" bin

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…