Koifamily
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 2,1
- Teichvol. (l)
- 300000
- Besatz
- 30 Koi
ca. 300 Goldfische (die vermehren sich wie die Karnickel und lassen sich wegen der Teichgröße schlecht fangen)
6 Goldorfen
8 Sonnenbarsche
5 Shibunkin
Hier möchte ich meinen Teich einmal vorstellen. Der Teich hat etwa 300 qbm Wasser, daneben befindet sich ein zweiter Teich, der mit etwa 30 qbm als Filter benutzt wird. Das Wasser aus dem ersten Teich wird über zwei Bodenabsaugungen (über Schwerkraft) und einen Skimmer (über Pumpe) in den Filterteich befördert. Von hier wird das Wasser auf etwa1,6 m Höhe gepumpt und läuft danach über den Wasserfall wieder in den Hauptteich zurück. Durch die Größe und die Bepflanzug habe ich bisher nie Ärger mit Algen, im Frühjahr ist das Wasser lediglich leicht trüb und ein wenig grün, ab Sommer kann man aber bis auf den Grund sehen; das bei 2,2 m Tiefe.
Da die Koi aber immer größer werden plane ich für dieses Jahr den Bau einer zusätzlichen Filteranlage aus vier IBC Containern.
Im Sommer wird der Teich auch zum Schwimmen benutzt.
Da die Koi aber immer größer werden plane ich für dieses Jahr den Bau einer zusätzlichen Filteranlage aus vier IBC Containern.
Im Sommer wird der Teich auch zum Schwimmen benutzt.