Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein Koiteich =)

ng90

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
ca.15.000
Besatz
14 Koi`s von 10-35cm
So nun stelle ich auch mal mein teich rein =)
den teich haben wir meine freundin und ich innerhalb 5 tage hergestellt volumen des teiches beträgt 16.000liter filter ist gepumpt mit japanmatten,hel-x bewegt und ruhend 36watt Uvc von Osaga.
Kois: Ochiba Shigure, Matsuba, Hi Utsuri, Hariwake, Kujaku, Kohaku

hoffe er gefällt euch =)

liebe grüße

Nico

Anhänge

• DSC_0001.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 78
  • DSC_0003.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0006.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 69
  • DSC_0007.jpg
    95 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_0013 (2).jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 62
  • DSC_0015.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 50
AW: Mein Koiteich =)

Servus Nico

Sehr schöner Teich

Gibt`s ne Baudoku

Würde mich sehr freuen

Frage zum Filter:
Es dürfte sich um keine Schwerkraftanlage handeln ..... was machst du im Winter

danke dir =)

ohh du da muss ich mal nachschauen bilder haben wir glaube ich gemacht gllaub ich mal war zu beschäftigt mit dem teich schaue mal nach dann werde ich selbstverständlich welche nachreichen =)

danke fürs komentar

liebe grüße

Servus Nico

Filter

Sorry, wenn ich nach hacke

Geht ja net nur um den Winter ... allgemein würde mich dein Filter sehr interessieren :beten

Leider gibst ja nicht viel Preis im Profil ....

also zum filter kann ich dir nur soviel sagen ist alles eigenbau. pumpe 9500l eco fließt dann zu einer Osaga Uvc 36watt dann in einen Siebfilter dann in 3 tonnen 300l mit bewegtem hel-x dann kommt ruhendes hel-x dann das letzte fass das ist komplett vollgestopft mit japanmatten !!! das bewegte hel-x wird mit einer hailea 60 betrieben funktioniert alles super leider habe ich den bodenablauf vergessen wollte eig einen nachträglich einbauen aber puuuh dann müsste unsere terrasse weg und das geht leider nicht der wird so sauber gehalten.mein filter steht zurzeit noch drausen haben einen anbau dort wird zurzeit ein raum gemacht dort kommt alles rein wegem winter die rohre werden dann ummantelt und der filter läuft im winter durch hoffe das alles gut geht

liebe grüße

die pumpe wird 20cm höher gehängt und nicht auf dem boden stehen gelassen !!! teich wird ja belüftet und wie gesagt alle rohre werden isoliert da sollte wirklich nichts passieren und der filter kann sowiso nicht zufrieren weil er ja überdacht ist und dort sind immer temperaturen bisl was über 0 grad so 5-6 grad plus sind dort immer habe mit meinem koihändler gesprochen er meinte das es da keine probleme geben dürfte.
Aber wenn du ein tipp für mich hast immer nur her damit =)

Servus Nico

Danke

Keine bedenken meinerseits ... die Vorsorge die du für den Winter triffst

Einzig der BA .... schade das du ihn nimmer integrieren kannst .....

Bin mir aber sicher .... du erweiterst deinen Teich irgendwann sicher

Koi sind eine Sucht .... da ist es irgendwann unausbleiblich

oh super das gesagt zu bekommen das es klappt =)

ohh frag nicht wieeee das eine sucht ist ich bin zwar erst 20 jahre alt aber boaaaa ich könnt den ganzen garten umgraben =) leider ist das haus meinen eltern i-wann bestimmt mal mir aber die sind damit nicht soo einverstanden ein 50.000l teich im garten zu haben =) naja i-wann wird es mal was dann aber richtig mit BA =( muss man halt putzen muss aber sagen das ich relativ wenig schlamm auf dem boden habe !!!!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…