Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

AW: Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

HuHu

ich bin ja sowas von Begeistert von dem Filter

Im Glas das Teichwasser und dann was der Vliesfilter rausholt.

Und dann wieder wie jeden Freitag zum Koidealer, prompt "dwaebp" hier aus dem Forum getroffen (unbekannterweise, er hat mich gerade angeschrieben).
Achja, und jetzt könnt ihr mich schlagen, hab ich 2 Koi mitgenommen. Die paddeln auch schon im Teich, Wasser im Teich 7°, Wasser beim Händler 8°.
Also den hier (Showa, 46 cm Hosokai)

Und eine 30 cm Doitsu Sanke

Hallo Uwe,..

na dann prost

Hat der Filter jetzt auch diesen automatischen Vorschub eingebaut,.. d.h. wenn das Filtermaterial weniger Wasser durchlässt, dass dann neues
Filtervlies nachgeschoben wird?
War doch mal die Frage zu diesem Filter,.. klappt doch durch eine Art "Füllstandssensor" bei erreichen einer maximalen Höhe,.. woll
Berichte mal über die "Meter" und ob die Zeiträume kleiner werden,..

mfG. Micha

ich sach auch ma

Na klar wird das Vlies nachgezogen wenn der Wasserstand den Fühler erreicht Wäre ja Sinnfrei wenn nicht

Mal sehen wie es sich entwickelt, im Moment ist natürlich noch ne Menge Dreck im Teich, dass sollte aber mal irgendwann OK sein

Hier ein Bild vom Sensor

Anhänge

• f3.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 165

na klar das wird schon, sieht schon toll aus

Hallo Uwe,..

alles klar,.. ich hatte den kleinen Klapp-Schwimm-Schalter schon auf dem anderem Bild "geahnt",.
ich hatte nur auf einer anderen Beschreibung mal was von zwei Stäben als Elektroden Füllstandssensor gesehen,...

"was Sinfrei" angeht,.. hätte es ja auch "zeitgesteuert" ablaufen können,.. aber klar,.. ist ja eine "Profi" Filterbox

mfG. Micha

Hallöchen

Heute habe ich den Wasserfall installiert, sieht Prima aus wenn er läuft und lässt sich auch klasse regulieren. Und das Wichtigste, er macht keinen Krach
Ich will morgen nochmal ein wenig Innotec nachschmieren, dann gibts auch Fotos

Ohhh, Bilder erst morgen ?? aber dann gleich wenn es hell wird..

Darf ich erst noch arbeiten gehen Werner ?

Na gut,
eben noch fix 2 Bilder gemacht.

Hier Bild des UVC-Ausganges mit dem dahinterliegenden Schauglas

Und ein bisschen Kitsch muss einfach sein

AchJa,
Vliesverbrauch von gestern 19:00 Uhr bis heute 19:00 Uhr

1,20 Meter. Macht im Monat 36 Meter. Auf der Rolle sind 75 Meter

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…