Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

AW: Mein Koiteichbau - Der Neuanfang

Nabend :hallo

Hier ein Bild vom Wasserfall

w1.jpg 

Und die Verrohrung zum Filter (ich weiß, man sollte keine Winkel nehmen, ging aber nicht anders)

h10.jpg 

Guten Morgen Uwe!

Wie ich sehe, hast Du die Schaugläser ( durchsichtigen PVC - Rohre ) verklebt. Da hast Du dir aber die Reinigung erschwert.

Oder hast Du so eine lange Bürste?

VLG

Volker

.

Morgen Volker,
aber dadurch kann ich sehen ob die Rohre verschmutzt sind :oki
Und ob das nun ein 50er Rohr ist, oder eines mit Schauglas ist doch vom Aufwand der gleiche :kopfkratz

Hallo noch mal!

Uwe, das ist ja schön, dass Du jetzt sehen kannst, wenn die Rohre verschmutzt sind.

Wie ich gesehen habe, hast Du am UVC ja direckt eine Verschraubung aber bei den anderen beiden hast Du nicht direckt eine Verschraubung.

Also brauchst Du um es zu reinigen eine lange Bürste.

Wenn Du jedoch jeweis Verschraubungen ( vor und hinter den Schauglas / rohr ) genommen hättest, dann währe, so meine ich, das Reinigen leichter geworden.

Abschrauben - säubern - fertig!
Wenn Du da aber erst einen Meter mit einer Bürste rumstochern mußt. :kopfkratz

Aber über die Wintermonate hat man ja dazu genug Zeit! :jaja

[OT]Oder wie der Sohn vom Hausmeister Krause jetzt sagen würde:

Boooh ey pröckel pröckel!

Das war mein letzter OT :D[/OT]

Bis dann

Volker

.

Habe ich drüber nachgedacht Volker, aber die Verschraubungen (heißen übrigens Schraubmuffe mit O-Ring :aua ) reduzieren auf 40 mm. Da muss man dann schon eine 63er nehmen und die auf 50 reduzieren, damit auch innen ein 50er Durchgang ist :aua
Das war mir dann echt zu Blöd :crazy

Nabend :hallo

So sehr viel gibt es vom Teichbau nicht mehr zu berichten :kopfkratz So langsam neigt sich das "Projekt" dem Ende. Noch ein paar Steinchen kleben, dann wars das :heul

Ich möchte jetzt schon einmal allen Danke sagen die mir beim Bau unter die Arme gegriffen haben, auch wenn es nur Virtuell war :oki

Ich hoffe einige User können oder konnten sich was aus dem Thread erhaschen.
Einen ausführlichen Abschlussbericht werde ich dann am Ende noch tippern.

Und dann muss ich mir noch was suchen um euch weiter auf die Nerven zu gehen :oki

Edit: Wenn mal jemand in der Nähe ist und Interesse hat, einfach kurz vorher durchrufen. Gibt auch immer Lekka Kaffee :oki

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte jetzt schon einmal allen Danke sagen die mir beim Bau unter die Arme gegriffen haben, auch wenn es nur Virtuell war :oki

Hallo Uwe,

es ist auch umgekehrt. Wir haben dir zu danken, dass du eine 1a Teichdoku abgeliefert hast!!!!
:oki:oki:oki

Viele Grüsse
Hans

Morgen :hallo

Ich habe jetzt meine WebCam nach draußen gebracht, ab und an kann man sogar einen Koi sehen :oki (Link in meiner Signatur)

Leider haut mich das Bild nicht von den Socken, mal ausschau nach einer anderen halten.
Wenn jemand einen Vorschlag hat, her damit.

Hallo Uwe,

ich krieg aber nur ein statisches Bild. Nix mit refresh.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten