Mein Mini mit Fahrstuhl

ginchen

Mitglied
Teichtiefe (cm)
65
Teichvol. (l)
1000+120L
Besatz
keine
Nachdem mein Teich nun 1 Jahr alt ist zeige ich heute neue Bilder. Alles ist gut eingewachsen, die Goldies haben den Winter im Aquarium verbracht und haben eine kleinen Aussichtsturm bekommen. Manchmal wollen alle gleichzeitig in den Garten schauen, dann ist es darin ganz schön voll.Ich habe einen Bekannten mit einem grossen Teich,d.h. wenn die Fische zu gross werden ziehen sie dorthin um :oki

Anhänge

• ImJuni.jpg
    ImJuni.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 185
  • Fahrstuhl.jpg
    Fahrstuhl.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 232
  • Voller bewuchs.jpg
    Voller bewuchs.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 173
  • ImFahrstuhl.jpg
    ImFahrstuhl.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 214
  • Juni11.jpg
    Juni11.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 154
  • 06.2011.jpg
    06.2011.jpg
    104 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Mini mit Fahrstuhl

Ooooh wie toll! Der Fisch"aussichtsturm" ist ja genial!
Dein Teich ist auch nicht größer als unseres.... das macht echt Lust doch noch Fisch einzusetzen .,hmmm... aber wo ein zweites Aquarium für den Winter aufstellen....? Ach, hab ich schon erwähnt dass ich gerne in einem Land leben würde wos das ganze Jahr über 30 Grad hat und wo in jedem Bottich Fische drin schwimmen? :D

Mein Teich (der untere ) hat 1000 L. Der kleine oben 150 L, beide Teiche sind durch eine Pumpe und den Bachlauf miteinander verbunden. Die Goldies sind natürlich unten......obwohl ich letztes Jahr ein Baby oben hatte:kopfkratz.
Ich glaube es ist als Ei durch die Pumpe gegangen.....
Ich hab dann den kleinen Einzelgänger zu den anderen gesetzt.:five

Hi ginchen,
das mit dem "Aufzug" ist ´ne tolle Idee, nur wie bleibt das Wasser da drinnen:kopfkratz
Greets André :smoki

Das Wasser kann nur raus, wenn irgendetwas anderes rein kann. Und das kann es nicht.

Das Wasser bleibt durch den Gegendruck in der Kugel, wenn der Wasserspiegel in der Teichschale fällt, fällt er auch in der Kugel.
Der Trick ist die Kugel unter Wasser umzudrehen und dann ohne Luft reinzulassen auf den Rand zu stellen.:oki

Hallo ginchen,

Die Kugel lässt sich viel einfacher entlüften, einen kurzen Schlauch mit Mund Geeigneten durchmesser von unten in die Kugel führen, kurz pusten (um das wasser vom kurzen eintauchen raus zubekommen) und dann die luft mit dem mund oder einem Nasssauger raus Saugen ;)

Um die Kugel wieder mit Luft zu füllen zum reinigen zb., wieder Schlauch einführen, Kugel saugt sich dann Automatisch mit Luft voll:like:

Gruß Florian

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten