mein Miniteich auf der Terrasse

sanny26

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
1000
Besatz
Goldis
Halli Hallo,
jetzt möchte ich mich und meinen Miniteich auch endlich mal vorstellen (lese schon ne ganze Weile fleißig hier im Forum :oki)

Ich heiße Sandra und komme aus dem nördlichen NRW. Ich finde diese Wasserpflanzen total interessant. Und so bin ich auf den Miniteich gekommen.

Erst war es "nur" ein Maurerkasten, dann wurden es 2 und ein Wasserspeier und nun habe ich einen kleinen (Fertig) Hochteich für die Terrasse (160x100x45)

Heute habe ich die letzten "Arbeiten" verrichtet und hoffe nun, dass alles gut gedeiht. (denn es sieht ja noch ein bischen leer aus im Moment).

Freue mich auf Eure Meinungen und konstruktive Kritik (bin ja noch ein absoluter Neuling, der gaaaaanz viel Spass am Wasser hat :oki)

LG
Sanny

Anhänge

• die ersten Miniteich Versuche.jpg
    die ersten Miniteich Versuche.jpg
    198 KB · Aufrufe: 173
  • 2011-07-17 Hochteich 001 neue Steine.jpg
    2011-07-17 Hochteich 001 neue Steine.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 208
  • 2011-07-17 Hochteich 007 neue Steine.jpg
    2011-07-17 Hochteich 007 neue Steine.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 195
  • 2011-07-17 Hochteich 003 neue Steine.jpg
    2011-07-17 Hochteich 003 neue Steine.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 207
AW: mein Miniteich auf der Terrasse

Hallo Sandra! :hallo

Sehr schön und liebevoll gestaltet. Auch die Auswahl der Pflanzen ist Dir gelungen. :like:

Was sind das für Ringe bei den Pflanzen.:kopfkratz

Liebe Grüße aus OWL...
-Wilfried-

Hallo Sanny,
herzlich willkommen hier! :blumen2
Mir geht es ähnlich, habe einen 750l Teich mit ein paar Goldfischen seid März diesen Jahres. Jetzt hab ich gerade ein halbes Weinfass bekommen und spül es fleißig, damit ich bald Pflanzen reinsetzen kann.
Deine Miniteiche sind sehr kreativ, den Hochteich finde ich sehr hübsch.
Vielleicht sollten da noch mehr Pflanzen rein, es sieht noch etwas steril aus. Eine kleine Seerose vielleicht.