Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein Miniteich...das möcht ich auch

ricardamarder

Mitglied
Teichtiefe (cm)
50cm
Teichvol. (l)
200l
Besatz
keine
Hallo digicat,

also ich les und les und les
Bin auch schon bissle schlauer, aber ich trau mich doch einfach zu fragen.

1. Ich möchte in meinen Miniteich, ist erst ausgehoben und nur Wasser drin (wie bin ich schon so stolz) keine Pumpe aber so einen Sprudelpilz haben.
2. Ich wollte eigentlich nicht so viele Pflanzen in den Teich pflanzen, aber das scheint ja leichter zu sein als ich dachte.
Stell ich mir das jetzt viel zu einfach vor, geht das überhaupt?? Bitte lass mich doch mal an deinem reichen Wissensschatz teilhaben.

Liebe Grüße und Danke erst mal

ricardamarder

AW: Mein Miniteich...das möcht ich auch

Hallo ricarda, (Hoffe das ist dein Name, wenn nicht bitte einmal vorstellen ;D)

Herzlich WILLKOMMEN hier bei den Teichverrückten ;D

Erstmal wäre es sehr sinnvoll wenn du bilder hier ins forum stellen könntest. Da könnten wir dir schonmal Tipps geben ob etwas falsch gebaut wurde (ich habe selbst nach einem Jahr erst gelernt was ich alles falsch gebaut und gemacht habe.
1. Warum keine Pflanzen/wenig Pflanzen?
2. Fische ja/nein ?
3. Länge,Breite,Tiefe ?
4. Kapillarsperre errichtet ?
5. Wie viel Sonne, Mittagssonne ?
ich glaub könnt noch so weiter machen ;D
Ich kann dir nur empfehlen viele Pflanzen und keine Fische reinzusetzen, da du dann vor grüner Suppe etwas verschont bleibst, wenn sich dein Teich eingearbeitet hat.
Guck mal hier https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/22807
Da habe ich meine Fehler ausgebessert, vielleicht findest du ja was nützliches drin.

AW: Mein Miniteich...das möcht ich auch

Hallo Ricarda,

auch von mir herzlich :Willkommen2 bei uns am Teich.

Der Robert hat ja schon fast alles gesagt. Nur eine Anmerkung zu Deinen Wünschen: Ohne Pumpe gibt es keinen Sprudelpilz, höchsten einen Pilzstrudel....

Also - zeig uns ein paar Fotos, dann schauen wir weiter...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…