Mein Neu gebauter Gartenteich

Diff Dack

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
2300 Liter
Besatz
ca. 15 Goldfische, Koi`s und Rotfedern
Hallo Leute
Möchte Euch mal ein paar Bilder von meinem Gartenteich zeigen.

Gruß Klaus

Anhänge

• Teichbau 001.jpg
    Teichbau 001.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 66
  • Teichbau 006.jpg
    Teichbau 006.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 62
  • Teichbau 022.jpg
    Teichbau 022.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 70
  • Teichbau 029.jpg
    Teichbau 029.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 86
  • Teichbau 032.jpg
    Teichbau 032.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 72
AW: Mein Neu gebauter Gartenteich

Hallo Klaus, herzlich willkommen bei den Hobby-Teichlern!

Dein Teich gefällt mir sehr gut, auch die Teichumrandung sieht prima aus. Wenn sich die Planzen dazwischen ordentlich vermehrt haben, wird schon bald nicht mehr soviel von den Steinen zu sehen sein und alles wird ganz natürlich aussehen.
Laß uns doch an der weiteren Entwicklung teilhaben, das wird sicher interessant!
Viel Spaß weiterhin damit!

hallo klaus :hallo

auch von mir herzlich willkommen bei den teich-verrückten! :Willkommen2

planst du, den schwarzen rand des teichbeckens noch "verschwinden zu lassen", oder bleibt erstmal alles so, wie es jetzt ist? :kopfkratz

auf fotos, wie sich die pflanzen und damit der gesamte teich im laufe des sommers entwickeln bin ich auch schon gespannt! ich sehe derzeit ja, wie schnell das bei mir geht, der teich sieht jede woche anders aus! :like:

Hi
Ich finde die Idee mit der Teichschale sehr gut. Das ganze schön bepflanzt wirkt es sicherlich super.

Also den vorderen Teil der Schale wollte ich noch mit Steinen zubauen. Den Rand oben vielleicht mit Ufermatten mit Steinen oder so Pflanzmatten verkleiden.Mit den Pflanzen zwischen den Steinen wird es noch etwas dauern, der Teich ist ja gerade mal 3 Wochen alt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten