Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein neuer kleiner......

ginchen

Mitglied
Teichtiefe (cm)
65
Teichvol. (l)
1000+120L
Besatz
keine
Hat nicht lange gedauert, wie mein Göttergatte schon befürchtet hat. Über Pfingsten mit meinem Schwiegersohn "in Lauerstellung" kräftig gebuddelt und siehe da 1000l Schale versenkt.
Den kleinen haben wir auf den Aushub positioniert und mit einem "Bachlauf" mit dem grösseren verbunden. Gespeist wird er mit der kleinen Multifunktionspumpe.Das soll jetzt mein Biofilter sein.
Wenn der Regen hier vorbei ist kommen noch jede Menge Pflanzen dazu.

Anhänge

• 22052010019.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 79
  • 23052010021.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 72
  • 23052010022.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 87
  • 24052010025.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 111
  • 24052010027.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 121
AW: Mein neuer kleiner......

Hi Ginchen,
sieht super aus, die große Schale gefällt mir sehr gut von der Form und den div.Pflanzzonen.
Hat mir mein GG leider nicht gestattet, hatte auch schon mehr als 2000l im Auge.
Auch die die Randabdeckung mit den Steinplatten finde ich prima von Dir gelöst.

Sieht toll aus! Kannst du bitte den Bachlauf mal näher fotografieren?

huhu!
Gefällt mir sehr gut!
gruss antje

Das sieht richtig gut aus! Da wart ihr ja wirklich sehr fleissig!

Sag mal, wenn das Wasser da über die Steine läuft, geht da was rechts und links vorbei und wo fließt das dann hin? ?

Hier noch mal ein paar Bilder vom "Bachlauf", er plätschert nur ganz leicht vor sich hin.
Wir haben mit einem Forstnerbohrer zwei Löcher in die obere Schale gemacht, mit Steinchen oder Gummidichtungen kann man so den Durchfluss einstellen.Das Wasser läuft oben durch einen Siebfilter ( Vorfilter einer Gartenpumpe). Unter dem Kies liegt Folie am Rand links und rechts haben wir unter der Folie, aus Erde,einen Wall gebaut. Dadurch läuft das Wasser nicht aus dem Kiesbett.

Anhänge

• 100_1857.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 64
  • 100_1864.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 62
  • 100_1859.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 66
  • 100_1858.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 56
  • 100_1862.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

Ach so, alles klar. Jetzt sieht man das auch gut auf den Bildern.
Ich werde ja irgendwann in nächster Zeit auch meinen Wasserfall/Bachlauf bauen und da sind Anregungen natürlich immer herzlich willkommen!

Finde es auch toll! Und plätschert das dann nur leise oder hört es sich wie ein kleiner Bach an?

Es plätschert leise, ich könnte den Bach stärker plätschern lassen, hab dann aber kein Wasserspiel im unteren Teich.

Klingt gut! Außerdem gefällt mir dein Katzetier Ich hab auch zwei solche Teichtiger

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…