Hallo an alle!
Ich habe diesen Frühling unseren Teich neu gestaltet. Vorallem der Außenbereich sollte fließender vom Teich zur Umgebung sein, Teichfolie so gut wir gar nicht mehr sichtbar sein.
Den tiefen Bereich habe ich vergrößert und an sich mehr Zonen eingearbeitet, um zahlreiche große Steine von Grund auf im Wasser zu platzieren. Bei der nächsten Teichreinigung (hoffe erst in ferner Zukunft) werde ich davon Fotos reinstellen, da ich während dem Prozess des Schaffens gar nicht daran gedacht habe.
Der (fast) fertig Teich sieht wie folgt aus:
Was noch fehlt: rechte Ecke, die ist leider sehr steil, was dahin soll ist noch unklar. Ein Tonkrug wird vl irgendwie befestigt und bepflanzt, womit das bedeckt werden könnte. (Im Link ist die Ecke sichtbar!)
Der alte Filter (noch für die alte Teichgröße) hat nun ausgedient und der neue Filter ist angeschlossen. Daher auch die grüne Verfärbung des Wassers, da die UV-Lampe seit dem Wechsel etwa 4 Wochen nicht in Benutzung war (im Alten defekt, neuer Filter erst jetzt eingetroffen).
Ich habe auch eine Panorama Ansicht gemacht (458,8 Megapixel!). Ich hoffe das klappt, hier der Link:
http://photosynth.net/view.aspx?cid=fa77d2be-c8be-4920-96c9-d5826a34cf6f
Viele Grüße
Robin