Mein (neuer) Teich

nieselinho

Mitglied
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
5000
Hallo an alle!
Ich habe diesen Frühling unseren Teich neu gestaltet. Vorallem der Außenbereich sollte fließender vom Teich zur Umgebung sein, Teichfolie so gut wir gar nicht mehr sichtbar sein.

Den tiefen Bereich habe ich vergrößert und an sich mehr Zonen eingearbeitet, um zahlreiche große Steine von Grund auf im Wasser zu platzieren. Bei der nächsten Teichreinigung (hoffe erst in ferner Zukunft) werde ich davon Fotos reinstellen, da ich während dem Prozess des Schaffens gar nicht daran gedacht habe.

Der (fast) fertig Teich sieht wie folgt aus:

S1070005.jpg S1070006.jpg S1070010.jpg S1070014.jpg S1070018.jpg 

Was noch fehlt: rechte Ecke, die ist leider sehr steil, was dahin soll ist noch unklar. Ein Tonkrug wird vl irgendwie befestigt und bepflanzt, womit das bedeckt werden könnte. (Im Link ist die Ecke sichtbar!)

Der alte Filter (noch für die alte Teichgröße) hat nun ausgedient und der neue Filter ist angeschlossen. Daher auch die grüne Verfärbung des Wassers, da die UV-Lampe seit dem Wechsel etwa 4 Wochen nicht in Benutzung war (im Alten defekt, neuer Filter erst jetzt eingetroffen).

Ich habe auch eine Panorama Ansicht gemacht (458,8 Megapixel!). Ich hoffe das klappt, hier der Link:

http://photosynth.net/view.aspx?cid=fa77d2be-c8be-4920-96c9-d5826a34cf6f

Viele Grüße
Robin

AW: Mein (neuer) Teich

Ich habe diesen Frühling unseren Teich neu gestaltet. Vorallem der Außenbereich sollte fließender vom Teich zur Umgebung sein, Teichfolie so gut wir gar nicht mehr sichtbar sein.
Hallo Robin,
ist doch gut gelungen:oki... sind ja wirklich nicht mehr viele Stellen... notfalls tut es ja mitunter eine Pflanze, die man in eine Lücke pflanzt... dann ist die bald auch verdeckt.
Den tiefen Bereich habe ich vergrößert und an sich mehr Zonen eingearbeitet, um zahlreiche große Steine von Grund auf im Wasser zu platzieren. Bei der nächsten Teichreinigung (hoffe erst in ferner Zukunft) werde ich davon Fotos reinstellen....
Große Steine (bei kleinen natülich auch) am Teichgrund bedeuten auch, dass sich mitunter Stellen bilden, die den Dreck eher ansammeln...
Wenn da die Abfuhr nicht stimmt, dann wird das mit 'ferner Zukunft' nur schwer was.
Ich habe auch eine Panorama Ansicht gemacht (458,8 Megapixel!).
sieht genial aus, wenn da auch noch lücken im Bild sind... muss ich mir mal merken.
Schade das es so ein Plugin für das Forum wohl eher nicht geben wird.

AW: Mein (neuer) Teich

Was ein Filter in ausreichender Größe doch für einen Unterschied macht:
Selbst mit noch nicht angeschlossenem UV-Filter ist der Teich binnen einer Woche kristallklar geworden. Das hätte ich so nicht erwartet.

Fotos liefer ich noch nach, nur regnet es gerade etwas stärker, da würde ich ungern mit der Kamera raus :)

Ist es denn dann überhaupt noch sinnvoll den UV-Filter zu aktivieren (Stromverbrauch), wenn das Wasser auch ohne nichtmal ansatzweise eine Verfärbung zeigt?

Viele Grüße
Robin

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten