Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein neuer Teichbewohner

hi

War heute Biotop hab Wassertest machen lassen:

PH=8,5
KH=5
NO3 (Nitrat)=50 mg/l
N=2 (Nitrit)=0,1 mg/l
NH3 (Amonium)=0,5 mg/l
NH4 (Amoniak)=0,5 mg/l
P04 (Phosphat)=0,0 mg/l

Jetzt könnt ihr loslegen.
 
Re: hi

Christian schrieb:
Jetzt könnt ihr loslegen.

Jetzt echt ... wie oft willste es noch hören ? Hmm ? Entweder schaltest du bei dem Lesen der Beiträge oder dem Chat irgendwie ab oder hast den nächsten Tag alles vergessen ... schlimm schlimm :?
 
hi

Wieso seit ihr so negativ?
Hab die Wasserwerte jetzt nu könnt ihr mir doch was dazu sagen oder?
 
Hallo Christian,

habe mich bei Dir schon vor langer Zeit ausgeklinkt. Das hier ist kein Beraterclub für Unbelehrbare - solltest Du etwas nicht verstehen.

Das Verlangen, hier noch irgend einen Ratschlag zu hören, nur, weil Du mal wieder neue Werte einstellst, ist schon dreist.

Stefan
 
Hi Christian!

Pflanzen kannst du doch sammeln an Teichrändern.
Schilf und Schwertlilien sind doch nicht so schwehr zu erkennen.

Deine Werte sind schon an der Obergrenze angelangt.
Höher sollten sie nicht steigen.
Der PH wert sollte bei 7 sein.
8,5 ist zu hoch!
 
@ Christian, ich erbarme mich.
Also: Der pH ist für Fische wohl doch etwas hoch, deine ganzen Stickstoffwerte sind beschissen und dass der Phosphatwert gleich Null ist, kann ich fast nicht glauben. Wer hat denn wie die Werte gemessen ??
MfG, Eugen
 
@ Christian:

Was willst Du hören?

Deine Wasserwerte sind alle klasse, wir haben uns total getäuscht, Du brauchst natürlich keinen Pflanzenfilter und Störe fühlen sich pudeleswohl bei Schildkröten und bei einer Beckentiefe von einem Meter?

Stimmt halt leider alles gar nicht!

1.) Was ist nun mit dem Pflanzenfilter - hast Du Dich eine günstige Lösung gefunden? Die Lösung von Lars könnte doch auch was für Dich sein: Einfach die Pflanzen in Körben in den Teich stellen - hast ja Trittsteine zum draufstellen und die Fische lassen sie so vielleicht auch in Ruhe.

2.) Was ist mit Deinen Infos über Störe - hast Du bei Dir die nötigen Voraussetzugen?

Freue mich auf Deine Antworten zu 1. und 2.!
 
ich will jetzt mal ganz ehrlich sein.
das was du da hast, hat mit einem teich/biotop nichts gemeinsam.
da kannst du vieleicht schildkröten halten, aba das war es dann auch und das nur mit regelmässigen wasserwechsel......

solange du keine nährstoffverzehrer im becken (bewust nicht teich geschrieben) hast wirst du dich nur im kreis drehen.
wo ist das problem einen PF anzulegen wenn nicht im becken dann halt ausserhalb. mit ner kleinen pumpe wäre es kein problem.

im übrigen werden dir da teichmuscheln auch keine hilfe sein.





















also lass dir helfen oder lass es sein, aba nicht :cry: kommen, hier


bis dann und friede, OK !!!!!
 
@ harti,

ist doch nicht schön andere anzustiften aus der natur die pflanzen zu holen. würde dieses jeder machen gebe es keine natur mehr. und was dann als teich angeboten wird ist bestimmt kein ersatz

also laßt die finger von der natur und holt euch die pflanzen beim gärtner. ein teich kostet eben ein bischen, das weiß man aber vorher.

auf christian wird rumgehackt weil er eurer meinung nach fehler macht aber es wird toleriert das zerstört wird was ihr aufbauen wollt (biotop, teich, natur)

ich kann dazu nur sagen das ich über 100 pflanzen in den gärtnereien gekauft habe. es hat zwar geld gekostet aber das wußte ich schon vor 2 jahren das die nicht umsonst sind.

@ lars,

toller teich, sieht wirklich super aus
 
Galrian schrieb:
auf christian wird rumgehackt weil er eurer meinung nach fehler macht aber es wird toleriert das zerstört wird was ihr aufbauen wollt (biotop, teich, natur)

Hallo Galrian,

bitte, lies dir das Thema mal genau durch ... lies die Themen von Christian vom letzten Jahr durch .... gleicht ein Auge dem anderen ... entweder will er es nicht hören oder hat wie Jürgen so schön sagte "Alzgeheimer".

Rumhacken tun wir nicht, aber wenn 100% der Meinung ist, das es nicht funzt, kann man sich nicht in aLternativen Fragen/Zusätze flüchten, nur, um eine positive Meinung zu hören.

Und wenn ich dann die Wasserwerte lese und mir sagt einer, das er klares Wasser hat, sagt mir alles ... er will es einfach nicht hören

Anstatt sich über die Haltungsbedingungen zu informieren, schmeisst er hier die Werte hin, ignoriert alle anderen negativen Aspekte, was mir schon alles sagt, denn das Tier ist ihm nicht wichtig, Hauptsache klares Wasser

Sowas macht micht rasend
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…