Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein Teich 2009

grisu112

Mitglied
Teichtiefe (cm)
80cm
Teichvol. (l)
5000L
Besatz
15 USA Shubunkin & 3 Hypophthalmichthys (Silberkarpfen)
Hallo Forum,

endlich habe ich mal etwas Zeit gehabt und ein paar Bilder von unserem Teich machen können.
Der Teich wurde 2007 angelegt und nach und nach immer wieder verändert.
Als nächstes muß die Randgestaltung noch etwas verändert werden, da die Teichfolie zu sehen ist.

Der Teich hat etwa 4000 Liter und wurde mit Brunnenwasser gefüllt.
Die Wasserwerte habe ich öfters kontrolliert, sind alle gut.
Probleme hatte ich eigentlich nur damit, dass sich das Wasser nach einiger Zeit grün verfärbt hat.
Nachdem ich eine stärkere UVC Lampe (11W) eingebaut habe, wurde das Wasser auch schnell wieder klar.

Es ist schön den Pflanzen beim wachsen zuzuschauen oder zu sehen, wie die Vögel ein Bad im Teich nehmen.
Der Wasserfall plätschert schön vor sich hin und man kann sich dabei bestens entspannen.

In einer kleinen Wanne neben dem Teich werden Teichpflanzen vorgezogen oder auch mal vor den Fischen "gerettet".
Die Teichbewohner :hai fressen die Stängel der Pflanzen ab und spielen dann damit...
Wenn das so weitergeht, dann werde ich mir noch eine Angel kaufen...

:cu

Gruß

Tom

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Teich 2009

Hallo Tom

Vielen Dank das Du uns Fotos eingestellt hast .
Schöner Teich und ein toller Wasserfall.
Ich seh den Vögeln auch gern beim baden zu.
Du hast ja verspielte Fische .
Viel Spaß weiterhin mit Deinem Teich

lg
axel

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…