Mein Teich 2013

Stadtkind

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,1
Teichvol. (l)
6000ca.
Besatz
19x Goldis (von ca.5cm-20cm Altbestand mit Jungen), 1x Sarasa ( 2012 ), 1 Sonnenbarsch ( 2012 )
Hallo,

endlich ist es Frühling und man kann wieder in Teich und Garten arbeiten.

Nachdem ich alte Pflanzenteile entfernt habe und den Teichrand mal wieder
ausgebessert habe, warte ich nun daß alles kräftig wächst.
Bisschen Sorge habe ich wegen meinen Unterwasserpflanzen- da sehe ich absolut
keinen Wuchs. Das Wasser ist allerdings auch so trüb, daß ich nicht viel Sichttiefe habe.

Nun denn, letzte Woche habe ich ein Filterhäuschen gebaut und wollte Euch das heute gerne vorstellen.

filterhütte.jpg 

Als Figur hätte ich gerne einen Angler gehabt, war aber nirgends aufzutreiben :?

Wünsche ein schönes Wochenende ( Bei uns leider verregnet )

AW: Mein Teich 2013

Endlich ist die Sonne da ...

alles wächst und gedeiht.

Gestern habe ich eine Blüte der Krebsschere entdeckt und mich sowas von gefreut .

IMG_6164.jpg 

Die Seerose hat in kurzer Zeit viele Blätter an die Oberfläche getrieben und einige Knospen sind zu sehen.

Trotz meiner Befürchtungen wächst die Wasserpest wie wild, die erste Iris blüht, Minze hat sich auch recht stark vermehrt und es kommt alles langsam aber sicher in die Gänge.

Die Libellen turteln, die Eidechsen sieht man auch nur im Zweierpack und irgendwo unter den kleinen Steg sitzt seit drei Tagen ein einsamer Kröterich ( Frosch ? ) und quakt sich die Lunge wund nach einem Frauchen.
BILD5106.JPG  IMG_5969.JPG  IMG_6040.JPG 
IMG_6137.JPG 
Bei Werner habe ich u.a. eine kleine "Baby Red" bestellt, welche jetzt im Mini sitzt und ich hoffe, daß sie dieses Jahr noch blüht.
mini.jpg 

Allen Fischen scheint es gut zu gehen. Leider ist ein Goldi verschwunden - das kommt öfter vor, da wir Besuch von allem möglichen Getier bekommen. Traurig, aber eben Natur.

Mein Wasser ist immer noch trübe und auf der Folie liegt ein "Film" mit "Schmodder" was nicht gerade schön aussieht. Teichschlammsaugertest habe ich letzte Woche gemacht - der Sauger ist durchgefallen und direkt zurück in den Baumarkt gewandert.

So, und jetzt.... ab in den Garten :D

Allen einen schönen sonnigen Tag

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Petra

Dein Filterhäuschen und Dein Mini sehen ja Klasse aus :oki
Deine Tierfotos gefallen mir auch :like:
Weiter so , noch mehr Fotos bitte .

lg
axel

Hallo Axel,

schön, daß es/er Dir gefällt.

Gibt´s irgendwo Bilder von deinen Teich/Garten ?

Bilder kannst Du mal in meinen Alben schauen wenn Du Lust hast, dort aktualisiere
ich des öfteren.

Mein Lieblingsbild/Motiv von dieser Woche werde ich gleich mal bei " Vögel an der Futterstelle 2013" einstellen.

Allen eine schöne neue Woche..

Das Häuschen find ich auch Cool , da ist die Technic schön versteckt , super gemacht ....

Heute hat sich dieses nette Tierchen gezeigt.
Ringelnatter.jpg 

Wir hatten ja letztes Jahr schon welche, aber die von Heute ist ziiiiiemlich groß - bestimmt über nen Meter Länge und 2 cm Durchmesser ( geschätzt )

Nun wundere ich mich nicht mehr, wo meine Quappen hingekommen sind.

Außerdem sind auch 2 Goldies verschwunden und ich hatte den Reiher in Verdacht.
Kann es sein, daß eine Ringelnatter von der Größe einen 12cm Fisch verspeist ? :kopfkratz

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten