Hallo Doris, jetzt musste ich einen Gegenbesuch starten. Ich weis gar nicht welchen Grund Du hast neidisch auf meinen Teich zu sein. Du hast doch auch einen wunderbaren Teich, einen Bachlauf, glasklares Wasser und sogar bereits Fische. Die Granitsteine verleiht einen modernen Touch - ich hab da normale Steine bzw. Lochgestein verwendet.
Pflanzen hast Du ja auch reichlich somit musst Du jetzt nur noch warten.
@ÜEiBesitzerin: Deine Fragen bezüglich Randgestaltung, Verlegung Ufermatte und Ufergraben sind alle in meinem Teichbauthread ausführlich behandelt und die Realisierung dann bildlich dargestellt. Du musst Dir nur etwas Zeit zum lesen nehmen.
Moin Doris,
Regen- oder Mehlwürmer gibt es hier nur in Ausnahmefällen.
Gerade im Sommer hat der Teich soviel Futter für die Fischis, speziell für die "Teichpolizei".
Wir haben, wie Du ja weißt, auch 2 Sonnenbarsche... und in diesem Jahr noch nicht einen einzigen Jungfisch gesichtet. Wir hoffen auch, daß es dabei bleibt.
Vom letzten Jahr sind insgesamt 3 durchgekommen, haben jetzt eine Länge von ca. 3,5 cm und sind auch schon farbig, daher gut auszumachen.
Unsere Schnecken und deren Nachwuchs haben wir in einem separaten Pflanzenfilter, ist auch gut so... sonst wäre dieser Nachwuchs sicherlich auch schon vertilgt.