Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein Teich, die Ruhezone am Haus

Ritschy

Mitglied
Teichtiefe (cm)
!,90
Teichvol. (l)
15000
Besatz
20 Koi, 4 Goldorfen, div Goldfische
Hallo liebe Hobbyteicher,
ich bin NEU hier im Forum und möcht nun auch den von mir gebauten Teich einmal veröffentlichen.
Der Teich liegt direkt an der Terasse, ist an der tiefsten Stelle 1,95 m tief.
Ist dann abgestuft und an der flachsten Stelle ca. 60 cm Tief. Ich habe die Umfassung mit Pflasterklinken abgebauert, auf der Oberkante habe ich hier eine Art Bank geschaffen, also eine Auflage von ca. 25 cm, dann eine senkrechter Abschluß ca. 20 cm hoch. Die Folie wird an diesem Abschluß mit Edelstahl-Klemmprofil und Edelstahlschrauben gehalten.
Der Teich besteht aus drei Zonen. 1 Zone Hauptteich ca. 20 m2, 2. Zone Graben ca. 4,00 m (Brücke). 3 Zone Pflanzenbecken ca. 0,50 m3.
Technik.
Aquamax 12000, Patronenfilter mit 20 Patronen 10x10x60cm. Skimmer, UVC-Lampe 35 Watt. Wasserfall wird über Aquamax mit Y-Verteiler mit bedient.
Fische: 25 Koi´s bis 40 cm, 4 Goldorfen, 3 Goldfische, 2 Störe ca. 40cm.
Mein Teich besteht seit zwei Jahren ist absolut technisch und optisch in Ordnung. Das Wasser ist immer klar.

Grüße an ALLE im Forum
Ritschy
Ganz nebenbei, das mit den Bildern hochladen muß man erst lernen, hat aber hoffentlich trotzdem geklappt und wie gefällt EUCH mein Teich ?

Anhänge

• comp_comp_comp_Bild 001.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 103
  • comp_comp_comp_Bild 002.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 85
  • comp_comp_comp_Bild 003.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 87
  • comp_comp_comp_Bild 004.jpg
    95 KB · Aufrufe: 85
  • comp_comp_comp_Bild 005.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 90
AW: Mein Teich, die Ruhezone am Haus

hallo ritschy und :willkommen im forum!

deine anlage gefällt mir optisch seeehhhrrrr gut!!

für die störe in 15000 l wirst du aber wahrscheinlich bekommen......

:willkommen Ritschy

Aber 25 Kois mit Beifisch in 15.000 Litern Auf den Supergau kannst du echt warten.

Aber sieht echt toll aus die Anlage

Hallo,

ja ihr habt ja recht, er ist überbesetzt.
Zur Zeit zwar noch nicht, aber wenn die Koi`s und die Störe größer werden muß ich mich von etlichen Fischen trennen, damit habe ich mich abgefunden.
Aber es bereitet doch Freude, oder !
Die Störe werden dann bei einem Freund ein größeres zuhause bekommen.

Ich acht schon sorgfältig auf das geschehen im Teich.

Danke für EUER Interssse !

Ritschy

Kompliment !
Das sieht ja mal amtlich GUT aus

Hallo,

hier noch ein Bild von der Gesamtansicht meines Teiches.

Habe da noch ein Frage an die Experten. Bei meinen eingestellten Bildern, siehe vor, ist ein Foto in der Dreierrreihe hier rechts außen.
Dieses ist ein Pflanzenbecken, habe hier immer einen sehr starken Algenteppich den ich stets abfischen muß.
Kann es sein das dieses verklumpte Schwebealgen sind ?
Denn die UVC-Lampe ist dem Filter nachgeschaltet, demnach könnten es doch keine normalen Algen sein denn diese gehen doch nicht durch den Filter, oder ?
Könnt ihr dazu eine Aussage machen ?

Danke im vorraus

Ritschy

Anhänge

• comp_Teichübersicht.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 71

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…