mein Teich im Kleingarten

kanti

Mitglied
Teichfläche ()
ca5
Teichtiefe (cm)
90
Besatz
goldfische
hallo

habe einen gartenteich im schrebergarten!
denke jetzt an erweiterung,und wuerde mich ueber vorschlaege freuen

Anhänge

• IMG_20130513_145647.jpg
    IMG_20130513_145647.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 92
AW: mein teich

Schöner Miniteich!

Ich denke die Goldfische werden es dir danken wenn sie mehr Platz bekommen, wieviel stünde dir denn für eine Erweterung zur Verfügung?

hallo
habe schlechtes gewissen,da ich 6 goldis und 10 jungfische in meinen becken habe
3 jahre hatte ich keinen zaun und keein gitter ueber den teich,aber dieses fruehjahr bekam ich besuch vom reiher,der mir 9 fische rausgeholt habe
wuerde gerne erweitern,muss aber sehen das ich nicht ueber 5,5 qm komme ,da ich mich in einen kleingartengelaende befinde und laut stadt krefeld nur 1 prozent an wasserflaesche verhanden sein darf

Laut der stadt krefeld darf mein teich nur 1prozent der gesamtgroesse haben ,das waere bei mir 4qm

wie kann das so verschieden sein? (Edit: diese Frage bezieht sich auf einen anderen Teich, aus dessen Thema diese Frage herausgelöst ist!)

jemand erfahrung damit

lg

Anhänge

• IMG_20130513_145636.jpg
    IMG_20130513_145636.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kleingarten mit Teich übernommen

Hallo Kanti,

da gibt es -- wie immer in unserem Staat - Gesetze für, z.B. das Bundeskleingartengesetz, dass dann noch durch regionale Verordnungen ergänzt wird. Die Kleingartenkultur ist historisch gewachsen - und da stand die Selbstversorgung im Vordergrund und Ziergarten lief so nebenbei. Als der Kleingarten erfunden wurde, hatte noch nicht jeder einen Discounter an der Ecke, bei dem er das ganze Jahr Obst und Gemüse für kleines Geld kaufen konnte.

Falls Du Interesse an der Historie hast - hier ist eine Website zu einer Ausstellung zum Thema, die m.E. sehr informativ ist: http://www.laube-liebe-hoffnung.de/index3.html

Edit: Ich habe Dein Fragen - das sie letztendlich zusammengehören - mal zusammengefaßt.

Zuletzt bearbeitet:

Das kommt auf deinen Gartenverein an. Schau doch mal, ob andere auch einen größeren Teich haben. Ich habe da nicht lang gefragt, sondern einfach gebuddelt. Nun ist er schon im 2 Jahr. Ist halt überall verschieden.

also mein teich ist auch im kleingarten und ist 6x2.50
da hatt aber jeder einen teich

AW: mein Teich im Kleingarten

Achja - und bitte keine neue Fische einsetzen. Der Teich ist (noch) zu klein für so viele Goldfische.

meiner war auch nur grün letztes jahr im sep als ich ihn übernommen hab
jetzt jede menge pflanzen drinn und ne gute pumpe mit filter und siehe da ich kann den boden sehen:oki

Naja, wenns nicht gross werden darf, dann eben tief. 4qm 1 Meter tief macht auch schon ein paar Liter ;)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten