Mein Teich im Mai 2012

Angelliese

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
16500
Besatz
Kleine Koi, Goldfische, im Sommer 3 Wasserschildkröten
Hi, habe mal neueres Bild gemacht. Heute Sonnenschutz anbebaut, Teich hatte die Tage 27 Grad Celsius, wurde mir zu heikel daher jetzt mit Schatten, hoffe bringt was.

Ich weiß habe zu wenige Wasserpflanzen drinne, aber bei mir will einfach nix "überleben".
Ich habe in den Sommermonaten 3 Wasserschildkröten im Teich, die lassen nix durchkommen.
Kennt Ihr evtl. Pflanzen an die die Wasserschildkröten nicht fressen?

Ach ja, falls jemand noch Orfen loswerden möchte und aus meiner Nähe kommt, gerne melden.

Bis denne:oki

Anhänge

• Teich 2012 Mai.jpg
    Teich 2012 Mai.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 126
AW: Mein Teich im Mai 2012

Der Teich sieht doch schön aus :oki
Aber sag mal ... 27°C? Das hat ja nicht mal mein Pool geschafft und der liegt von morgens bis abends in der prallen Sonne :oops Wie tief ist denn der Teich?

Wenn die Schildkröten alles wegfressen und Du Pflanzen haben willst, solltest Du vielleicht mal überlegen, außerhalb einen schmalen Pflanzstreifen zu machen. Aufbau ähnlich einem Pflanzenfilter.

Mandy

AW: Mein Teich im Mai 2012

Hi,
ja konnte es auch kaum glauben hab auch erst mal anderes Thermometer geholt.
Liegt aber auch wohl daran das meine Filteranlage (hinter den Holzwänden ) auch direkt in der Sonne steht, Wasser war "pippiwarm".
Zu den Pflanzen außerhalb ist irgendwie schlecht umzusetzen, Steine, Folie...grrr. nee alles ummodeln kein Bock mehr drauf.
Gibt es denn nix was die nicht mögen???:kopfkratz
Finde ja auch die Seerosen klasse aber die wachsen soooo langsam.

Außerdem wohnt Ihr alle so weit weg von mir.

Bis denne

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten