Christine
Mod-Team
- Teichtiefe (cm)
- 110
- Teichvol. (l)
- 3500
- Besatz
- Elritzen, Goldelritzen (gelb u. natur), Moderlieschen, Teichmolche, div. Frösche, div. Schneckenarten
...und verschenke bis auf 3, 4 oder 5 Fische den Rest.
padis schrieb:Ich bin zwar nicht der grosse Fischkenner aber manchmal denke ich man, man.
Kranke Fische von Gesunden isolieren ?
Padis schrieb:Er macht sich Sorgen und ist bemüht den Tieren zu helfen und 500 L sind für 5 Goldies genug.
Padis schrieb:Und, die Goldfische die in einem Wasserglas gehalten werden oder in einer Zoohandlung mit weit weniger Wasser auskommen müssen, haben mehr Rechte ????
Padis schrieb:Mache mir ja auch keine Sorgen um Deine Pflanzen.
Nur mit dem Unterscheiden ist schlecht, ODER.
.
Nur denke ich an die Fische, sauberes bzw. frisches Wasser tut ihnen wahrscheinlich erst mal besser.
.... und 500 L sind für 5 Goldies genug.
.
Und, die Goldfische die in einem Wasserglas gehalten werden oder in einer Zoohandlung mit weit weniger
Wasser auskommen müssen, haben mehr Rechte ????
IM Prinzip schon, man sollte ihm aber klar machen, was die Konsequenzen sind:Wenn es denn 500 L sind sollte man ihm die Entscheidung der Fischhaltung überlassen.
In einem Aquarium sind die 500L in Ordnung. In einem Teich ist es mehr als Problematisch. Da sollte man genau wissen was man tut, ansonsten überleben die Tiere zwar, sind aber nicht artgerecht gehalten.Er macht sich Sorgen und ist bemüht den Tieren zu helfen und 500 L sind für 5 Goldies genug.
Soweit ich informiert bin, ist dies in Deutschland schon lange ncht mehr erlaubt. Wers trotzdem macht quält die Tiere.Und, die Goldfische die in einem Wasserglas gehalten werden
In der Zoohandlung haben die Becken zwar weniger Wasser, aber die Tiere sind dort nur über einen kurzen Zeitraum drin und die Filtertechnik ist entsprechend.oder in einer Zoohandlung mit weit weniger
Wasser auskommen müssen,
Laut Tierschutzgesetz haben alle die gleichen Rechte, nämlich Artgerechte Haltung. Un die ist im teich anders als im Aquarium, wobei ein goldfisch ja eigentlich ein Techfisch ist.haben mehr Rechte ????