Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein Teich ist ein angehendes Massengrab - ratlos!

AW: Mein Teich ist ein angehendes Massengrab - ratlos!

Ein kleiner Zaun reicht, da er direkt um den Teich gesetzt wird. Die Katze könnte höchstens drüberspringen, was aber zwangsläufig eine Katzensprung in den Teich mit sich ziehen würde.
@weisserhai: Ich habe mir gerade mal Bilder angeschaut von Goldorfen und diese habe ich definitiv nicht im Teich. Leider finde ich nicht herraus um welche Fische es sich handelt. Zwei unbekannte Fischsorten befinden sich im Teich. Jeweils noch einer. Vill. auch ein "Allesfresser"? Bei dem Experten würde es mich nicht wundern, wenn er uns solche Fische verkauft hat. Hauptsache die Kasse klingelt.

Hallo hausli,
die dunklen "goldfischähnlichen" Fische können a) junge Goldfische sein, da sich die Farbe erst nach 3-4 Jahren zeigt oder b) Bitterlinge sein.

Hallo hausli

das ist mal eine gute entscheidung und guter anfang.
und ich vermute, daß du dir das mit der teichvergrößerung noch überlegst um den fischen und anderem getier zu einem guten platz zu verhelfen.
viele hier haben klein angefangen und viele fehler gemacht.letztendlich kommt es darauf an was man daraus für schlüsse zieht und handelt. im interesse der tiere und im eigenen, denn man will freude am teich haben und nicht ärger, kosten und kranke/tote tiere...

betreffs der katzen wurde schon der tipp abgegeben einen kleineren zaun direkt so am teich anzubringen, daß sie beim sprung drin landen würde. strom lehne ich selbst ab , schon gar wenn kinder da sind.

viel erfolg und weiter so

gruß ulla

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…