Mein Teich ist soooo dreckig

Flo89

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
1500
Besatz
Goldfische
Hallo,

Vor ca 3 Monaten bin ich in ein Haus gezogen das einen sehr schönen Teich mit einem wasserlauf hat. Ich freue mich schon sehr auf den Sommer, wenn ich einfach nur im Garten liege und das Wasser platschen höre.

Hier mal ein paar Fotos

http://www.pictureupload.de/pictures/050309164444_photo_2_.jpg
http://www.pictureupload.de/pictures/050309164941_photo_3_.jpg
http://www.pictureupload.de/pictures/050309165018_photo_4_.jpg

Wie ihr seht ist er nicht besonders Sauber...das liegt glaub ich unter anderem an der Tanne die direkt darüber ist.

Ich habe schon einmal überlegt Steine reinzupacken aber wie gesagt ich hab keine ahnung vom Teich usw. In zukunft sollen auch Fische rein so ca 10Stück die alle so 10cm groß sind.

So könnt ihr mir helfen?...wie bekomme ich den sauber?
und wie kann ich den noch ein wenig schöner machen?

lg
Flo89

AW: Mein Teich ist soooo dreckig

Hallo Flo!

:Willkommen2 bei uns. Hier bist Du richtig.

Die Fotos sind nicht so wirklich aussagekräftig - und das, was ich darauf erkennen kann, sagt mir, daß das Wasser das kleinste Problem bei diesem Teich ist.

Der Erbauer scheint zielsicher vieles, was man falsch machen kann, erfolgreich falsch gemacht zu haben. Aber Kopf hoch. Wenn Du Spaß an der Sache hast und auch ein bisschen Basteln magst, kriegst Du das schon hin.

Erster Tipp: Lies Dich schlau - zum Beispiel mit unserem Basiswissen.

Dann benütze die Suchfunktion und beschäftige Dich mit dem Thema Randbefestigung, Uferbefestigung, Teichrand. Da muss dringend etwas geschehen - die blanke Folie hat wenig Überlebenschancen.

In der Zwischenzeit wären ein paar bessere Fotos von Vorteil. Wie Du die einbinden kannst, findest Du hier

Auch wären Details zur vorhandenen Technik von Vorteil (denn wo ein Bachlauf ist, ist zumindest auch eine Pumpe). Auch mehr Informationen zur Größe der Anlage würden weiterhelfen.

Und ganz ehrlich - das mit den Fischen solltest Du erst einmal ein wenig ad akta legen. Wenn Du mit dem Basiswissen durch bist, weißt Du warum.

Ach übrigens - wir reden uns hier alle mit Vornamen an. Wie ist denn Deiner?

Hi,

Ich muss grad ein wenig schmunzeln...weshalb du mich nach meinem Vornamen fragst, dass sollte sich eigentlich aus meinem Nickname ableiten lassen...
Aber weil du so nett gefragt hast...Ich heiße Florian/Flo wie auch immer.

Vielen Dank ersteinmal für die Schnelle Antwort. Ehm ich werde mir alles in Ruhe durchlesen und euch weitere Fotos Uploaden, damit ihr mir helfen könnt.

Die Technik: In meinem Teich habe ich eigentlich nur eine kleine Pumpe...davon werd ich auch ein Foto machen und euch, wenn ich es denn herausbekomme den bautyp mitteilen.

lg
Flo

Hallo Florian,

Erster Tipp: Lies Dich schlau - zum Beispiel mit unserem Basiswissen.

Dann benütze die Suchfunktion und beschäftige Dich mit dem Thema Randbefestigung, Uferbefestigung, Teichrand. Da muss dringend etwas geschehen - die blanke Folie hat wenig Überlebenschancen.

Else hat (wie immer) recht.

Ich muss grad ein wenig schmunzeln...weshalb du mich nach meinem Vornamen fragst, dass sollte sich eigentlich aus meinem Nickname ableiten lassen...
Florianus, Floriano, Florien, Florin, Floris, Flori,Florens, Florent,Florine, Flora, Florence, Floriana, Floriane, Flore, Florinda, Florina, Florentina, Flokati :kopfkratz
wenn ich gewusst hätte das das so einfach ist :D

Gruß und viel Spaß bei uns
Carlo

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten