Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein Teich ist zu klein! Wie lange geht das so gut?

KingLui

Mitglied
Dabei seit
27. Apr. 2009
Beiträge
94
Ort
45475
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Goldfische
Goldorfen
Hallo Liebe Koi - Freunde!

Ich bräuchte mal eure Hilfe! Da ich meinen Teich vor ein paar Monaten erstselbst umgebaut habe....

Habe ich glaube ich eine Lavine bei mir im Freundes und Bekanntenkreis ausgelöst^^

(Papa baut um auf 20000l)
&
(Freund renoviert seinen Koiteich und Stockt auf 30000l auf!)

jetzt das problemm ich habe zur zeit von meinem Freund 8 kleine ca. 2-3cm
Butterflykois in meinem Teich werde gleich mal ein paar Fotos machen und sie Posten!
Die kleinen sind richtig süss und meine 8 Goldfische finden die auch ganz toll

Das Problemm ist das ich nur nen kleinen Gartenteich habe
hier der Link zu ein paar Bildern!

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/21416

Jetzt soll die kleinen noch ca. 7-8 Wochen bei mir im Teich bleiben!!!

Ich habe die Wasser werte Kontroliert ( JBL der kleine Koffer)
Getern und Heute keine veränderung

Temp = 19°
PH = 8
KH = 5
NO² = 0,025
NO³ = 0,0
FE = 0,05

Jetzt die Frage kann den kleinen nicht passieren hab keine ahnung wie schnell die Wachsen,Kümmerwuchs und sowas dann noch ob der Filter die 8 kleinen *******r aushält da Kois ja mehr dreck machen als andere Fische!
Und ob ich die mit dem selben Zeug fütter kann wie meine Goldies auf dem Futter steht zwar Gold und Koi Futter aber naja !?!?

Wer toll wenn einer von euch Profies mal was sagen könnte


LG Chris
 
AW: Mein Teich ist zu klein! Wie lange geht das so gut?

Hallo Chris,

die kleinen Koi werden so schnell keinen Schaden nehmen, sind ja keine Hochleistungsjapankoi.

Auf jeden Fall kannst du das gleiche füttern, was die Goldis auch bekommen, nur nicht zu viel füttern, sonst ist dein Filter sehr schnell überlastet.

Ich hatte bei meinem Umbau meine Fische, und das waren einige mehr als bei dir, in einem 5.000 Liter Planschbecken. Ich habe täglich Nitrit gemessen, und sobald der Wert über 0,5 mg/l lag, habe ich einen Teilwasserwechsel gemacht.

Also wenn es nur für 5-6 Wochen ist, wird das gut gehen, du musst dich nur wirklich täglich um die Fische und Wasserwerte kümmern!

Gruß Klaus
 
AW: Mein Teich ist zu klein! Wie lange geht das so gut?

Hallo Klaus Danke für die Antwort!

Wasserwerte wurden wieder getestet und wieder keine veränderung!
Sollte also gut gehen

Das mit den Pools hat mein Freund auch gemacht nur der hatte ein bisschen angst um die kleinen da die polls bereits voll mit 20 - 50 cm Kois sind und nicht nochmehr Fische rein sollten!

Hab Ihm auch gesagt er solle sich mal hier anmelden um ein paar bilder reinzusetzen wird er auch machen

Also danke

Chris
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…