Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein Teich so wie er sein soll

AW: Mein Teich so wie er sein soll

Hallo, ich habe normalen Beton-Zementmischung verwendet, je nach verfügbarkeit habe ich auch noch etwas Sand mit dazu gemischt (war halt meistens gefroren, deshalb habe ich ihn nicht immer verwendet.)
Stahlarmierung habe ich nicht verwendet, ist nicht nötig, wenn man die Teile lange genug trocknen lässt.

Was meinst du mir Saugsperre???

Hi Alex,

na wenn die Betonteile so auf dem Teichrand liegen, kommen die mit dem Teichwasser in Berührung? Wenn ja, saugen sie Wasser.

Also, wie hast du die verlegt

Eine skizze wäre nicht schlecht......

Da ich den Kk auch habe, hatten wir uns das auch schon mal überlegt in Angriff zu nehmen. Aber wir wollten noch warten bis es etwas Wärmer ist.....:smoki

Wenn's nicht zu viel verlangt ist, wäre vllt. eine Nahaufnahme von einer Platte nicht schlecht

Hi, also die Platten kommen nicht in berührung mit dem Teichwasser, sind ca 5cm von der Wasseroberfläche entfernt, damit sich die Koi nicht wehtun können.
Mein Teich ist komplett betoniert mit 17,5er Betonsteinen, dann kam die Teichfolie drüber und anschließend kamen die Betonplatten auf die Folie.

Ich versuche heute noch Nahaufnahmen hochzuladen, hat gestern nicht geklappt, habe aber schon welche gemacht.

Alex

Hallo, hier die versprochenen Nahaufnahmen der Steine:

Hier sieht man ein Loch, das entsteht, wenn in der Form ein Klumpen eigebracht wird.

Nach dem gleichen System lassen sich auch Laternen oder andere Sachen machen, hier eine große Laterne....

und eine kleine....

Anhänge

• 3.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 25

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…