:nase Ne quatsch. Die kommt noch weg. Ich plane einen Stein rund um den Teich zu setzten. Die Folie dann dagegen und mit dem Stein bündig abgeschnitten. Kommt aber erst im 2. Bauabschnitt. Wenn du magst, lies mal in meiner "Teichbaudoku" nach.
Da hab ich auch überhaupt keine Ahnung von. Hab einfach mal getippt. Ein Versuch wars ja wert.
Aber danke dir für die Info.
So bin ich wieder ein Stückchen schlauer. Man wird halt alt wie ne Kuh, aber man lernt immer noch dazu.
Die Pflanzen wachsen sehr schön. Die Sumpfdotterblume blüht prächtig.
Den Goldelritzen scheint es gut zu gehen und ein Moderlieschen schwimmt verdächtig um einen Seerosenstängel drumherum. Ob wir bald Nachwuchs haben. :beten
Diese Woche konnte ich einen Frosch, mehrere Molche (zum 1. Mal, hab mich mächtig gefreut ), Kaulquappen, Libellenlarven, Schnecken, Wasserläufer und verschiedene Rückschwimmer beobachten. Es ist wunderschön, was sich so alles ansammelt.
4. Mein Tannenwald im Filtergraben und 5. einmal komplett ;
Meine Fische betreiben reichlich Fortpflanzung, ich habe jede Menge kleiner Fische in allen Größen im Teich.
Ende Mai kletterten meine U-Boote (Liebellenlarven) an den Pflanzstengel hoch und schlüpften aus ihren Hüllen. An einem Abend zählten wir sage und schreibe 40 verlassene Larvenhüllen. Leider habe ich nicht einen Schlupf gesehen oder fotografiert.