Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein Teich

AW: Mein Teich

Hallo Manuela.

Jepp. Und ich freue mich auch jeden Tag aufs neue.

aber die Folie kommt noch weg oder?
Also versteckt...

Hallo Manuela.

Nöööö die bleibt soooo.

:nase Ne quatsch. Die kommt noch weg. Ich plane einen Stein rund um den Teich zu setzten. Die Folie dann dagegen und mit dem Stein bündig abgeschnitten. Kommt aber erst im 2. Bauabschnitt. Wenn du magst, lies mal in meiner "Teichbaudoku" nach.

Zuletzt bearbeitet:

die hellste bin ich wohl nicht....
wo finde ich die denn?

Hallo Manuela.

Schau mal in meinem Profil unter "Statistiken" und dann "alle Themen" nach.

Hallo Teichfreunde.

Wie an anderer Stelle gewünscht (Hallo axel ) ein paar neue Bilder.

1x der noch etwas trostlose Gesamtüberblick. Ein bisschen grün treibt aber doch schon und eine oder mehrere Kröten waren auch fleissig.

; ;
; ;

Heute sind auch wieder 1 Rückenschwimmer und 1 Wasserläufer zu bewundern. Nur die Libellenlarven sind nicht mehr zu sehen.

Hallo Christine.

Da hab ich auch überhaupt keine Ahnung von. Hab einfach mal getippt. Ein Versuch wars ja wert.
Aber danke dir für die Info.
So bin ich wieder ein Stückchen schlauer. Man wird halt alt wie ne Kuh, aber man lernt immer noch dazu.

Hallo Teichfreunde,

ich habe mal wieder neue Bildchen gemacht.

Die Pflanzen wachsen sehr schön. Die Sumpfdotterblume blüht prächtig.

Den Goldelritzen scheint es gut zu gehen und ein Moderlieschen schwimmt verdächtig um einen Seerosenstängel drumherum. Ob wir bald Nachwuchs haben. :beten
Diese Woche konnte ich einen Frosch, mehrere Molche (zum 1. Mal, hab mich mächtig gefreut ), Kaulquappen, Libellenlarven, Schnecken, Wasserläufer und verschiedene Rückschwimmer beobachten. Es ist wunderschön, was sich so alles ansammelt.

; ; ; ; ;

Hallo Teichfreunde,

hab mal wieder neue Bilder.

1. Seerose 2. + 3. Blumen aus dem Ufergraben
; ;

4. Mein Tannenwald im Filtergraben und 5. einmal komplett
;

Meine Fische betreiben reichlich Fortpflanzung, ich habe jede Menge kleiner Fische in allen Größen im Teich.
Ende Mai kletterten meine U-Boote (Liebellenlarven) an den Pflanzstengel hoch und schlüpften aus ihren Hüllen. An einem Abend zählten wir sage und schreibe 40 verlassene Larvenhüllen. Leider habe ich nicht einen Schlupf gesehen oder fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…