Mein Teich....

Chrima

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
10000+90
Besatz
Frösche, Molche
Hallo Teich-Gemeinde:D

Hier nun die Versprochenen Fotos: 1.jpg  2.jpg  3.jpg  4.jpg  5.jpg 

Schönen Sonntag

LG Tina

AW: Mein Teich....

Hallo Tina

Da hast Du aber eine schöne Teichanlage :oki:super
Tolle Fotos !
Gefällt mir sehr gut !
Wie lange gibts den Teich schon ?

lg
axel

Hallo Tina,

schöner Teich, die Brücke gefällt mir gut.

Was mich ein wenig stört, ist der Steinhaufen. Wirkt auf mich ein wenig zu künstlich erschaffen. Würde ihn evtl. noch breiter machen, dann passt es mehr ins Gesamtbild von Deiner Anlage. Ist aber nur mein Geschmack.

Sehr schön angelegt. Gefällt mir.
Wie Robert schon sagt, der Steinhügel ist jetzt auch nicht so meins. Der Bachlauf erinnert mich so ein bisschen an eine Wasserrutsche (wenn ich das so richtig sehe). Würde es auch etwas mehr in die Breite dehnen und den Bachlauf kurviger gestalten.

Danke für Eure Meinung:like:

Der Teich muß ca. 3 Jahre alt sein. Ich habe Ihn von meinem Vorbesitzer so übernommen:kopfkratz
Mein erster Gedanke war ihn zu- Zuschütten:lala Keine Panik, wie man sieht habe ich es ja nicht
getan. Ihr könnt Euch vorstellen wie froh ich bin:lala. ca. 1 und ein halbes Jahr war der Teich sich
selbst überlassen. Der "Steinhaufen" wie Ihr ihn nennt war komplett zugewachsen. Alles an Pflanzen
habe ich gepflanzt. Im und um den Teich selber war alles doppelt so viel an Pflanzen als der besatz der jetzt zu sehen ist. Der Behälter von dem Filter war durch Frost kaputt. Also einen neuen gekauft und jetzt ist
das Wasser klarer und meine Fadenalgen vermehren sich auch nicht mehr so stark.
Da ich unbedingt Fische wollte :lala und ich bei Euch gelernt habe das ich jetzt die Fadenalgen erst recht nicht mehr los werde:bussi sammel ich sie regelmäßig ab und dünge meinen Kompost damit
Übrigens, da ich nie( live) einen anderen Wasserlauf gesehen habe gefällt mir meiner ganz gut:kopfkratz

LG Tina

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten