Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein Teich

Friedel01

Mitglied
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
32000
Hallo zusammen,
da ich neu hier bin wollte ich meinen Teich auch mal kurz vorstellen.

Länge: ca. 19m
Breite: ca. 15m
Tiefe: Tiefste Stelle ca. 1,6m, flachste Stelle ca. 1,0m
Zulauf: Quellwasser
Besatz: Forellen, Karpfen, Rotaugen

Das erste Foto dass ich euch zeigen kann ist leider noch im Winter aufgenommen worden.

Weitere folgen natürlich nach und nach.

Gruß an alle
Friedel

Anhänge

• Teich.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 112
AW: Mein Teich

Hallo Friedel,
:Willkommen2
den Teich möchte ich gerne mal jetzt im Frühjahr sehen, mach doch mal ein paar Bilder !

Zulauf: Quellwasser

Den Zulauf hätte ich auch gerne . ( Kauf ich Dir ab ! )

Hallo zusammen,
hier mal ein kleines Update jetzt speziell (auch für jolantha) ohne Schnee

Gruß an alle
Friedel

.

Anhänge

• Foto_2.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:

Danke, Friedel
ich gehe mal davon aus, daß Dein Teich vollkommen naturbelasen ist, ohne Filter etc.
Was mich interessiert, was sind da unten für Wasserpflanzen drin ???
( Einmal tauchen bitte )

Morgen zusammen!

Ja jolantha, momentan ist er noch naturbelassen. Aber ich will da auf jeden Fall noch etwas verändern. Den Uferbereich und die Büsche werden denke ich noch im Laufe der Zeit verändert.

Einen Filter hat der Teich bis jetzt noch nicht gebraucht da der Frischwasserzulauf von einer Quelle stammt.

Wegen den Pflanzen die man auf dem Bild sieht... So genau kann ich es nicht sagen aber es sieht original aus wie normales Gras, was halt unter Wasser wächst.
Je nach dem wie es sich vermährt, will ich es evtl. an dieser Stelle lassen. Ich denke dass sich dort kleine Fische gut verstecken können. Sollte es sich natürlich wie z.B. Schilf vermehren, fliegt es direkt raus....

Gruß
Friedel

P.S. kann jemand gute PH-Wert Teststreifen/Flüssigkeit oder Vergleichbares empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Update #3
Hallo zusammen,
ich wollte mal eure Meinung zu meinem Zulauf hören.
Ich möchte gerne mehr Sauerstoff im den Teich bekommen.
Da das Wasser am Zulauf (ein Rohr) einfach nur in einer Höhe von ca. 50cm in den Teich läuft, habe ich mir mal folgendes bis jetzt nur mal als Provisorium überlegt.
Ich habe einen 45° KG-Rohr Bogen genommen und in diesen mehrere Löcher gebohrt.
Das Wasser läuft nun vom Gefühl her besser in den Teich und nimmt damit auch meiner Meinung nach mehr Sauerstoff mit...

Vielleicht könntet Ihr ja mal schreiben wie Ihr es habt bzw. wie man es besser und oder anders lösen könnte.

Wie gesagt momentan ist es nur ein Provisorium, also bitte nicht über die Schönheit oder eher die Hässlichkeit urteilen.

Gruß an alle
Friedel

Anhänge

• Foto_1.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 48

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…