Mein umgebauter Ententeich...

Pidder54

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische, Shubunkins, Sarasas, Blauorfen, Nasen.
So,
wollte Euch nun auch mal Bilder zeigen, wie mein Teich mittlerweile aussieht. Bis vor kurzem war er ein reiner Badeteich für unsere indischen Laufenten. Habe ihn vor 4 Jahren auf die schnelle angelegt, da die Enten bereits da waren, und ich eine Badegelegenheit brauchte.
Mittlerweile sind die Enten abgeschafft, und ich versuche, aus den Beständen einen Pflanzen und Fischteich zu machen. Also nicht schimpfen, mir ist bewusst, dass da einige Fehler sind:aua

Hier auf meiner HP gehts zur Teichseite mit Bildern:
http://www.ostfriesland-galgos.de/html/unser_fischteich.html
LG Pidder

AW: Mein umgebauter Ententeich...

hallo pidder :hallo

ich glaube den "perfekten" teich gibt es sowieso nicht, aber einer sieht doch schon deutlich besser aus, als direkt nachm "lochbau" für die enten. ich bin gespannt wie er sich weiter entwickeln wird. ;)

Mittlerweile sind die Enten abgeschafft,

darf ich fragen, warum ihr die enten wieder abgeschafft habt? :kopfkratz
angeschafft wurden sie doch vermutlich mal wegen der nacktschnecken oder? :kopfkratz

Hallo Pidder,
herzlich willkommen hier im Forum.
"Gut Ding will Weile haben"!
Wenn Du erst mal entsprechend viele Pflanzen im und am Teich hast, dann schaut die Sache gleich ganz anders aus.
Deine "duschenden Goldis" erinnern mich sehr an unsere Sarasa.
Wir haben auch einen kleinen Wasserfall über eine Amphore... und wenn der läuft, nehmen die Fischis auch gern eine "Massage" :D
Weiterhin gutes Gelingen.

@Hexe
Moin,
die Enten habe ich ein paar Jahre gezüchtet, dann reduziert auf 4. Da vor kurzem mein Anfangspaar kurz hintereinander verstarb, habe ich die beiden letzten zu einer Bekannten gegeben. Hinzu kam noch, das ich eine neue Galga Hündin habe, die auf kurz oder lang die beiden erlegt hätte, da sie einen sehr starken Jagdtrieb hat.
Werde auch langsam zu alt für den ganzen Stress:lach
@Eva - Maria
Sarasa sind auch bei mir dabei, und Shubunkis, die duschen wohl nur wöchendlich, :lol
LG Pidder

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten