anju
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 0,80
- Teichvol. (l)
- ca.3000
- Besatz
- 11 Moderlieschen und 9 Goldelritzen, 4 Sumpfdeckelschnecken. 5 Posthornschnecken u.a. kleine Schnecken
Hallo jetzt stelle ich meinen Teich auch mal vor 
nach einem umfangreichen Umbau diese Jahr ist er nun fast doppelt so lang mit jetzt 5,3 m und breit mit jetzt max.3,1 m, wie vorher. Die Tiefe ist ungefähr gleich geblieben bei 80 cm.
Es sind ca 24 verschiedene Pflanzen im Teich mit ca. 30 Einzelpflanzen.
Tierische Bewohner sind 12 Moderlieschen und 9 Goldelritzen, dazu 5 Posthornschnecken und 5 Sumpfdeckelschnecken. Ein paar andere Schnecken sind auch noch drin.
Eine Horde Wasserläufer, ein paar Libellenlarven und einen Schwimmkäfer hab ich heute auch entdeckt.
Das Wasser ist aus unserem Brunnen, geimpft mit ca 450 l vom alten, 2009 gebauten Teich.
P.S. Bilder vom alten Teich könnt ihr in meinem Profil sehen.
nach einem umfangreichen Umbau diese Jahr ist er nun fast doppelt so lang mit jetzt 5,3 m und breit mit jetzt max.3,1 m, wie vorher. Die Tiefe ist ungefähr gleich geblieben bei 80 cm.
Es sind ca 24 verschiedene Pflanzen im Teich mit ca. 30 Einzelpflanzen.
Tierische Bewohner sind 12 Moderlieschen und 9 Goldelritzen, dazu 5 Posthornschnecken und 5 Sumpfdeckelschnecken. Ein paar andere Schnecken sind auch noch drin.
Eine Horde Wasserläufer, ein paar Libellenlarven und einen Schwimmkäfer hab ich heute auch entdeckt.
Das Wasser ist aus unserem Brunnen, geimpft mit ca 450 l vom alten, 2009 gebauten Teich.
P.S. Bilder vom alten Teich könnt ihr in meinem Profil sehen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: