6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
AW: Meine Fische "schlafen" in der Flachwasserzone
Die mögen das warme Wasser + die Sonnenstrahlen oben. Pumpe hast Du ausgemacht ? Wenn die Pumpe jetzt noch an der tiefsten stelle liegt könnte es unten kälter werden als oben.
Meine baden sehr gerne noch in der Sonne, liegen aber morgens alle auf dem Sandgrund und pennen noch.
Hallo Ralf,
die Pumpe ist seit Montag ausser Betrieb, ich habe momentan in der Tiefwasserzone ( 1,30m ) 10,5 Grad.
Also lasse ich sie einfach dort liegen, in der Hoffnung, sollte es kälter werden, das sie wieder nach
unten verschwinden :beten
6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
Die schwimmen dahin wo es ihnen am besten gefällt. Liegen bei mir auch alle da wo Sonne hinkommt und das Wasser schön warm ist.
Vor dem einfrieren der Fische brauchst du keine Angst haben.
Hallo,
da die Witterung sehr mild ist, denken meine Fische scheinbar, es geht auf den Sommer zu. Jeden Tag betteln sie solange, bis ich ihnen Futter gebe. Ich habe auch die Pumpe noch laufen, werde aber in den nächsten Tagen die Pumpe rausnehmen, eine Luftpumpe und einen Eisfreihalter aus Styropor einsetzen mit der Hoffnung, daß der Winter nicht gar so heftig wird.