Meine Fische sind verrückt

Springmaus

Mitglied
Teichfläche ()
40
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
10000
Besatz
ca 13 Fische (Goldys, Sarasa,Shubis)
1 gr. Frosch
1 kl Frosch
Stand 05.06.2013
Hallo,

seit heute Morgen sind meine Fische total verrückt einen großen Goldi hab ich noch

und der oder die wird gejagt Die Shubis und die 2 kleinen Koi die ich noch habe (konnte die

noch nicht fangen) sind nur hinterher. Ich denke die soll Laichen :kopfkratz

ich will das aber nicht ich möchte nur noch shubis in meinem Teich haben:smoki

Und nee menge kleiner Fische seh ich auch jetzt ich denke Goldis vom letzten Jahr ???

Laich 021.jpg  Laich 022.jpg  Laich 025.jpg  Laich 030.jpg 

AW: Meine Fische sind verrückt

Was ist denn jetzt Deine Frage?

Die kleinen schwarzen sollten vom Vorjahr sein...da könnten aber auch Shubunkin dabei sein..die verfärben sich erst später.
Habe auch zwei kleine Shubunkin in meinem alten Teich erspäht vor ein paar Wochen...

Hallo,
Shubunkin sind auch Goldfische, man hat sie nur mit einer anderen Farbe gezüchtet. Die Tiere paaren sich untereinander ganz normal und die Mischlinge weisen unterschiedliche Färbungen auf.

Ich finde es eigenartig, wenn jemand sich Tiere kauft und nach einiger Zeit findet, dass er lieber andere - oder anders gefärbte Exemplare haben will und den Erstbesatz entfernt, weil der nicht die richtige Farbe hat. Du weißt noch nicht mal, was da bei Dir schwimmt und hast keine Kenntnisse über die Haustiere, die Du Dir da gekauft hast.

Wirklich traurig..

@ Regs

Wou du bist ja sehr nett :jaja

Natürlich weiss ich welche Tiere ich in meinem Teich habe.

Ich hab damals keine Ahnung gehabt und man hat mir 10 Koi geschenkt. Nachdem ich

hier gelesen und mich informiert habe musste ich feststellen das mein Teich viel zu klein

für K'oi sind also wieder wech damit (in einem großen Teich) Und die zwei die ich noch hab

müssen auch noch raus das is jawohl besser wegen meiner Teichgröße.

So und die Goldis musste ich letztes Jahr retten ! War das ein Fehler "ich sage nein"

Die Shubis sind die ersten die ich mir gekauft habe. Alles andere wurde geschenkt oder

aus mitleid aufgenommen. Das Goldis und Shubis die gleichen sind das weiss ich auch

aber ich möchte gerne Fische in meinem Teich die ich mir aussuche.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten