AW: Meine Fischsuppe...
Hallo,
ich habe gerade versucht, mir 15 Kubik Wasser vorzustellen mit einem 65 cm Fisch. Das wäre etwas mehr als doppelt soviel Wasser und Fläche, wie in meinem Teich.
Ich habe da 17 Fische zwischen 3 und 20 cm drin und gerade heute morgen, als ich die Fische so beim Umherschwimmen beobachtet habe, dachte ich, so richtig viel Platz ist da ja nicht....
Wenn ich mir jetzt vorstelle, daß in Deinem Teich allein 12 Fische über 30 cm schwimmen, dann bin ich kein "Troll", so wenig wie die Anderen hier, wenn ich denke, daß das gesponnen ist.
Was bringt Dich denn dazu, so viele große Fische auf kleinem Raum zu versammeln? Ist es die Attraktion, oder was. Und warum weißt Du nicht, wie groß Dein Gewässer ist 15 oder 19 Kubik?
Und warum redest Du von Fischsuppe?
Gib selbst zu, daß das alles etwas merkwürdig ist. Und welche Reaktion erwartest Du aus diesem Forum, wo sich offensichtlich viele Tier-, Pflanzen-, und Naturbegeisterte treffen?
Nach 305 Beiträgen, die Du verfasst hast, sollte doch die Reaktion auf Dein Thema vorhersehbar gewesen sein...
Ich jedenfalls begrüße Dein "Erschrecken", denn das ist die einzig angemessene Reaktion auf Deinen Besatz, vorausgesetzt, Du läßt zügig Taten folgen.
Ich habe allein für meine Handvoll
Shubunkin letztes Jahr meinen Teich erweitert / saniert - ich meine Du hast mehr Handlungsbedarf, als ich hatte.
Überleg' doch mal selbst...
Liebe Grüße,
Anna
@Hallo Christine, während ich schrieb kam Deine (sicher gerechtfertigte) Ermahnung, die ich natürlich respektiere. Ich
störe mich an dem Begriff "Fischsuppe" und bin mir aus Klausis Eröffnungsschrieb nicht sicher, ob er schon distanziert genug zu diesen Haltungsbedingungen ist (Fische werden ja nicht über Nacht so groß, also tritt das Problembewußtsein ja recht spät auf, oder? Und woher kam letzte Woche noch ein 30 cm
Koi angeflogen? Also Gründlinge sind da wirklich nicht das Problem und darauf bezog sich die einzige Frage, die ich "gehört" habe. ) - aber er wird sich ja selbst äußern. Die "Troll"-Bemerkung war so überflüssig, wie ein Kropf und ziemlich aggressiv, wenn ein "Hilferuf" vorlag...